Search found 352 matches

by snafu
Tue May 26, 2015 3:39 pm
Forum: General Discussions & Announcements
Topic: Eure Meinung und Hilfe ist für CMSimple_XH wichtig!
Replies: 78
Views: 20633

Re: Eure Meinung und Hilfe ist für CMSimple_XH wichtig!

Aber wie funktioniert dann das vollautomatische Update? :? gar nicht ;-} man muss zumindest als Admin eingelogt sein um das/die Update(s) freizugeben, wenn man seine www Passwörter nicht im Browser verwaltet, muss man das dann auch noch händisch eingeben ;-} oder was meinst du jetzt mit vollautomat...
by snafu
Tue May 26, 2015 2:08 pm
Forum: General Discussions & Announcements
Topic: Eure Meinung und Hilfe ist für CMSimple_XH wichtig!
Replies: 78
Views: 20633

Re: Eure Meinung und Hilfe ist für CMSimple_XH wichtig!

... auf so manchem modernen Server ist ja der FTP-Benutzer nicht der gleiche wie der, unter dem PHP ausgeführt wird ..... oder das Online-Update müsste FTP verwenden, und dazu müssten die FTP-Logindaten verfügbar sein (auch nicht so toll aus Sicherheitsgründen). nun, in der Wordpress Welt wird das ...
by snafu
Tue May 26, 2015 1:56 pm
Forum: Deutsch
Topic: Versionskontrolle zwischen beide CMSimple-Systeme
Replies: 14
Views: 2462

Re: Versionskontrolle zwischen beide CMSimple-Systeme

Diese Unverträglichkeit von CMSimple 4.x und _XH ist in der Vergangenheit entstanden und wird wohl auch nicht mehr beseitigt werden. schade drum, manchmal traure ich noch den Zeiten nach, als alle an einem Strang zogen (mehr oder weniger) Wer sich für eines der beiden CMS entscheidet sollte dies mi...
by snafu
Fri Dec 26, 2014 7:37 am
Forum: Deutsch
Topic: Responsive: Header aus 2 Bildern (übereinander)
Replies: 25
Views: 3429

Re: Responsive: Header aus 2 Bildern (übereinander)

Ja, interessanter Artikel und die Möglichkeit der Automatisierung mag für Laien sicher auch interessant sein. Wer Bilder generell selber bearbeitet, vom Original RAW bis hin zum Bild für das jeweilige Ausgabemedium, kennt normalerweise alle Parameter, mit denen er Einfluß auf die Dateigröße hat (im ...
by snafu
Fri Dec 05, 2014 9:06 am
Forum: Deutsch
Topic: Frei verwendbare Bilder, Icons, Template-Vorlagen usw.
Replies: 8
Views: 1542

Re: Frei verwendbare Bilder, Icons, Template-Vorlagen usw.

Listen, deren Inhalt sich jeder ganz schnell und leicht durch die Eingabe weniger Suchbegriffe per goggle selber zusamenstellen kann, halte ich eigentlich für überflüssig.
by snafu
Thu Aug 21, 2014 12:03 pm
Forum: Deutsch
Topic: [PLUGIN] Twocents_XH
Replies: 79
Views: 12404

Re: [PLUGIN] Twocents_XH

Macht an sich einen guten Eindruck, aber ich fürchte, das Zusammenspiel mit CMSimple_XH gestaltet sich schwierig, wenn es überhaupt möglich ist. keine Ahnung, ich habe es nicht eingebunden bekommen, also nichtmal in eine stino HTML Seite, geschweige denn in was anderes. Wird wahrscheinlich an mir u...
by snafu
Thu Aug 21, 2014 10:15 am
Forum: Deutsch
Topic: Ladezeiten-Optimierung
Replies: 100
Views: 16629

Re: Ladezeiten-Optimierung

Und allgemein könnte man vielleicht -- etwas überspitzt -- sagen: optimiert Eure Website für Lynx ! ich optimiere meine Website für meine Besucher. Wer eine Bildergallerie besucht und keine Bilder sehen kann, dem hilft auch ein Alt Tag nicht weiter. Ob das nun von goggel negativ bewertet wird, ist ...
by snafu
Thu Aug 21, 2014 10:01 am
Forum: Deutsch
Topic: [PLUGIN] Twocents_XH
Replies: 79
Views: 12404

Re: [PLUGIN] Twocents_XH

Alles in allem bitte nicht zu viel von Twocents_XH erwarten, besonders bzgl. des Editors. Ich hoffe, dass es in nicht allzu ferner Zukunft noch das ein oder andere Kommentar-Plugin geben wird, so dass Anwender auswählen können. Sicher sehr interessant wäre z.B. Disqus , dessen Einbindung als CMSimp...
by snafu
Thu Aug 14, 2014 3:13 pm
Forum: Deutsch
Topic: Ladezeiten-Optimierung
Replies: 100
Views: 16629

Re: menulevel set by class

Den allergrößten Geschwindigkeitsgewinn hat man bei Caching als statische HTML Seiten, zumindest bei Wordpress. Sollte man sich vielleicht mal ansehen, aber ich vermute, dass das recht aufwendig wird, da ja manche dynamischen Dinge wichtig sind (Kontaktformular, Kommentarformulare, etc.) Für WP gib...
by snafu
Thu Aug 14, 2014 7:01 am
Forum: Deutsch
Topic: Ladezeiten-Optimierung
Replies: 100
Views: 16629

Re: menulevel set by class

bei den Optimierungen nach den Vorschlägen von google oder yslow sollte man nicht vergessen, die reale Übertragungsgeschwindigkeit mit Tools wie http://tools.pingdom.com/fpt/ zu verifizieren, am besten über längere Zeit (und zwar nach Einwahlknoten getrennt!). Ich hab das mal ziemlich exzessiv gemac...