Search found 73 matches

by Kreative-Gruppe
Sun May 01, 2022 2:04 pm
Forum: Deutsch
Topic: Responsiver IFrame
Replies: 11
Views: 2684

Re: Responsiver IFrame

Danke für die vielen Tipps, aber auch den letzten, mit den responsiven Iframes habe ich schon probiert. Nach https://www.w3schools.com/howto/howto_c ... frames.asp sollte das alles kein Problem sein Der Iframe ist ja auch responsive, der ändert schön brav seine Größe, aaaaber der Stream der in diese...
by Kreative-Gruppe
Thu Apr 28, 2022 9:01 am
Forum: Deutsch
Topic: Responsiver IFrame
Replies: 11
Views: 2684

Responsiver IFrame

Hi Zusammen, da bin ich wieder mit der nächsten "dummen" Frage. Ich binde auf einer CMS Seite einen IFrame ein der das Bild einer Raspberry Cam (Motioneye) darstellt. Das Bild der Cam ist auf 800X600 skaliert. Diese Bild wie gesagt wird mit einem Iframe (wer macht so was noch - ich) eingebunden. Das...
by Kreative-Gruppe
Tue Apr 05, 2022 6:16 pm
Forum: Deutsch
Topic: Seitentitel im Plugin anzeigen
Replies: 3
Views: 819

Re: Seitentitel im Plugin anzeigen

Es gibt die globalen Variablen $h, $u und $s; $h enthält die Headings, $u die zugehörigen URLs und $s die Nummer der aufgerufenen Seite. Vermutlich passt $h für dich am Besten, etwa: function my_plugin() { global $h, $s; if ($h[$s] === 'Name der ersten Seite') { // mach was } else {$h[$s] === 'Name...
by Kreative-Gruppe
Tue Apr 05, 2022 3:00 pm
Forum: Deutsch
Topic: Seitentitel im Plugin anzeigen
Replies: 3
Views: 819

Seitentitel im Plugin anzeigen

Und noch ne dumme Frage: Ist es möglich innnerhalb eines plugins den Seitentitel abzufragen (ich hab in der Doku nichts gefunden), d.h. die Seite auf der das Plugin aktuell aufgerufen wird. ich könnte dann nämlich innerhalb des plugins eine Wert je nach aufgerufener Seite weitergeben. So in der Art:...
by Kreative-Gruppe
Tue Apr 05, 2022 10:18 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin output im Content
Replies: 2
Views: 699

Re: Plugin output im Content

Hi Holger,

Danke, das war für meine Zwecke genau das Richtige. :D
Ersetze ECHO durch RETURN und der Iframe wird so angezeigt wie ich mir das dachte.
Jetzt geht an den Rest des Plugin.

Danke nochmal

Ulrich
by Kreative-Gruppe
Tue Apr 05, 2022 9:48 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin output im Content
Replies: 2
Views: 699

Plugin output im Content

Hi zusammen, ich hab ein kleines Problem mit einem selbstgeschriebenen Plugin. Das Plugin liest eine Datei in der eine IP gespeichert ist, vergleicht dann diese IP mit der Client IP. In einem Iframe soll dann der Inhalt einer IP Cam ausgegeben werden. Wenn ich das Plugin im Template einbaue und mit ...
by Kreative-Gruppe
Sat Apr 02, 2022 3:36 pm
Forum: Deutsch
Topic: Schade wegen der Arbeit
Replies: 9
Views: 1799

Re: Schade wegen der Arbeit

Woher nimmst du diese Info? Woher ich die Info nehme - geh doch einfach mal in die Liste der Mitglieder und klick mal auf einige der "damals" ziemlich aktiven Mitgliederseiten - da wirst du feststellen das da Wordpress, Joomla, Contao und andere vorherrschen, aber kein CMSimple_XH mehr. Oder Seiten...
by Kreative-Gruppe
Sat Apr 02, 2022 10:59 am
Forum: Deutsch
Topic: Schade wegen der Arbeit
Replies: 9
Views: 1799

Schade wegen der Arbeit

Hallo zusammen, immer wieder stolpere ich über Links die nicht mehr "linken", oder Domains die abgeschaltet sind wenn ich auf der Suche nach einem Plug-in oder Template bin. Schade finde ich das die Plugin-Liste unter https://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?Erweiterungen_-_Plugins_und_anderes nicht me...
by Kreative-Gruppe
Fri Jan 05, 2018 1:06 pm
Forum: Deutsch
Topic: Update von 1.7.0 auf 1.7.2
Replies: 7
Views: 1488

Update von 1.7.0 auf 1.7.2

Beim Update von 1.7.0 auf 1.7.2 kommt diese Meldung nach dem Update, wenn ich versuche fhs_adminmenu aus der config (über da Admin Menu, nicht über FTP) zu entfernen. Call to a member function getRandomBytes() on null in ../kreative-gruppe/cmsimple/classes/ArrayFileEdit.php on line 319 Zusätzlich mu...
by Kreative-Gruppe
Wed Jan 03, 2018 1:02 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugins "Simple Guestbook XH" und "Simple Pics XH" sind jetzt verfügbar!
Replies: 19
Views: 3653

Re: Plugins "Simple Guestbook XH" und "Simple Pics XH" sind jetzt verfügbar!

Bilder-Position verändern
Bild löschen


Die Icons sind nur bei einer bestimmten Bildschirmauflösung zu sehen. Ist der Contentbereich zu schmal, werden sie nicht dargestellt.