Search found 142 matches

by Eliquas
Fri Jan 14, 2022 11:29 am
Forum: Deutsch
Topic: mp4-Datei im Download-Ordner - wird abgelehnt
Replies: 2
Views: 163

Re: mp4-Datei im Download-Ordner - wird abgelehnt

Danke, so simpel. Aber "gewusst wie"!

Eliquas
by Eliquas
Fri Jan 14, 2022 10:10 am
Forum: Deutsch
Topic: mp4-Datei im Download-Ordner - wird abgelehnt
Replies: 2
Views: 163

mp4-Datei im Download-Ordner - wird abgelehnt

Ich möchte im Download-Ordner eine mp4-Datei zum Download anbieten. Beim Hochladen erhalte ich die Meldung "Dateien vom Typ mp4 sind in diesem Ordner nicht erlaubt.".

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für Eure Tipps
by Eliquas
Wed Sep 29, 2021 12:33 pm
Forum: Installation
Topic: Neueinrichtung von CMSimple_XH 1.7.4 - Acces Denied
Replies: 3
Views: 2497

Neueinrichtung von CMSimple_XH 1.7.4 - Acces Denied

Ich möchte eine neue Seite mit CMSimple_XH 1.7.4 einrichten. Habe alle Dateien aus dem Ordner "cmsimplexh" auf den Server geladen. (Siehe Foto). cmsimplexh_Server.png Die Berechtigungen habe ich für ALLE Dateien und Ordner auf "777" gesetzt. Wenn ich nun die Seite aufrufe, erhalte ich ein weißes Fen...
by Eliquas
Tue Sep 07, 2021 11:50 am
Forum: Deutsch
Topic: Suche Plugin für eine Kontaktbörse
Replies: 4
Views: 392

Re: Suche Plugin für eine Kontaktbörse

Danke für Deine Hinweise. Ich sehe, es ist schwieriger, als gedacht. Könnte es mit eimem Forum klappen, bei dem es 10 Themen(Postleitzahlenbereiche) gibt und die Kontaktaufnahme über "Persönliche Nachricht" geschieht? Hast Du dazu eine Idee und ggfls. einen Vorschlag für ein einfach zu bedienendes P...
by Eliquas
Tue Sep 07, 2021 9:22 am
Forum: Deutsch
Topic: Suche Plugin für eine Kontaktbörse
Replies: 4
Views: 392

Suche Plugin für eine Kontaktbörse

Ich suche für eine Seite ein Plugin, welches folgende Eigenschaften haben soll. Die Nutzer, die sich vorher registrieren müssen, von wegen Datenschutz, sehen eine Liste mit den Postleitzahlbereichen. Wenn sie auf einen Bereich klicken, öffnet sich eine weitere Liste, in der sie die "Kontaktsuchenden...
by Eliquas
Wed Dec 16, 2020 5:42 am
Forum: Deutsch
Topic: Problem mit Bildpositionierung
Replies: 24
Views: 2741

Re: Problem mit Bildpositionierung

Dass sich die Elemente der Startseite "übereinander schieben" liegt m.E. daran, dass die zwei Boxen irgendwie beim Verändern der Seitenbreite nicht richtig mit dem Grid mitwandern. Obwohl ich der Meinung bin, dass ich sie richtig eingefügt habe. Gibt es danoch irgend einen Befehl, den ich vergessen ...
by Eliquas
Tue Dec 15, 2020 1:53 pm
Forum: Deutsch
Topic: Problem mit Bildpositionierung
Replies: 24
Views: 2741

Re: Problem mit Bildpositionierung

Das mit den Abständen hat jetzt geklappt.

Ich würde die Bilder und Logos als background-image in diesen Bereichen anlegen.
Aber was meinst Du damit. Daskenneich nicht.
by Eliquas
Tue Dec 15, 2020 8:55 am
Forum: Deutsch
Topic: Problem mit Bildpositionierung
Replies: 24
Views: 2741

Re: Problem mit Bildpositionierung

Hallo, ich habe es nun geschafft, die ersten zweiProbleme zu lösen: Der gelbe Hintergrund ist da, die Farbboxen auch. Nur schieben sich jetzt, wennn ich den Bildschirm verkleinere, für Ansicht auf Tablet/Smartphone, alle Elemente übereinander. Irgend etwas stimmt mit dem Grid nicht. Auch gellingt es...
by Eliquas
Mon Dec 14, 2020 12:16 pm
Forum: Deutsch
Topic: Problem mit Bildpositionierung
Replies: 24
Views: 2741

Re: Problem mit Bildpositionierung

In der stylesheet.css unter .tpllck_nav {...}, Zeile 210 im Original CSS. Habe dort versucht, die Farbe zu ändern. Hatte aber keine Auswirkung auf die Homepage. Hm, ich sehe da keinen weißen Balken. Hier ein Bildschirmfoto: Foto_Balken.jpg Um die entsprechenden Stellen zu finden, verwende die Entwi...
by Eliquas
Mon Dec 14, 2020 10:05 am
Forum: Deutsch
Topic: Problem mit Bildpositionierung
Replies: 24
Views: 2741

Re: Problem mit Bildpositionierung

Hallo Ick. Da bin ich wieder. Bin schon ein Stück weiter gekommen, aber es "klemmt" noch ein Wenig. Vielleicht kannst Du mir janoch den einen oder anderenTiippp geben. Wie Du vorgeschlagen hast, habe ich mich mittlerweile etwas in die Grids "eingelesen" und für die Startseite ein Raster erstellt. Di...