Search found 90 matches

by leamaus
Wed Apr 04, 2012 9:03 pm
Forum: Deutsch
Topic: CMSimple Installation immer wieder gehackt
Replies: 15
Views: 4066

Re: CMSimple Installation immer wieder gehackt

Die IP stammt aus der Ukraine. Zeitgleich dazu kam ein GET. ein paar Stunden später, gleiche IP, zeitgleich POSt und GET: 81.163.139.158 - - [04/Apr/2012:13:46:36 +0200] "POST /cms/index.php?aktuelles&id=81&cookies=1&showimg=1&truecss=1 HTTP/1.1" 81.163.139.158 - - [04/Apr/2012:13:46:36 +0200] "GET ...
by leamaus
Wed Apr 04, 2012 8:32 pm
Forum: Deutsch
Topic: CMSimple Installation immer wieder gehackt
Replies: 15
Views: 4066

Re: CMSimple Installation immer wieder gehackt

So, heute war es wieder soweit, der nächste Angrif. Hier mal ein Auszug aus der access_log 81.163.139.158 - - [04/Apr/2012:13:46:36 +0200] "POST /cms/index.php?aktuelles&id=81&cookies=1&showimg=1&truecss=1 HTTP/1.1" Sehe ich das richtig, dass der Angriff über diese Seite kam. Auf dieser Seite läuft ...
by leamaus
Tue Apr 03, 2012 8:02 pm
Forum: Deutsch
Topic: CMSimple Installation immer wieder gehackt
Replies: 15
Views: 4066

Re: CMSimple Installation immer wieder gehackt

@cmb: occcal war standardmäßig bei der "aktuellsten" SE Version an Bord. Da ich es nicht nutze, habe ich es mal entfernt. Ansonsten habe ich alle Dateien soweit durchforstet, kein schadhafter Code enthalten. Beim Tiny_MCE habe ich bspw. den Filemanager nachträglich eingebaut. Den finde ich auch ganz...
by leamaus
Tue Apr 03, 2012 6:05 pm
Forum: Deutsch
Topic: CMSimple Installation immer wieder gehackt
Replies: 15
Views: 4066

Re: CMSimple Installation immer wieder gehackt

@Gert: Stichwort Filemanager. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Nicht nur das CMS selbst, sondern auch Editoren, wie openwysiwyg, ckeditor oder Tiny_MCE haben ja alle einen Filemanager integriert, sind also potentielle Backdoors für Angreifer, oder? Die Frage ist 1. Wird immer auch die aktuelle V...
by leamaus
Mon Apr 02, 2012 8:30 am
Forum: Deutsch
Topic: CMSimple Installation immer wieder gehackt
Replies: 15
Views: 4066

Re: CMSimple Installation immer wieder gehackt

@Gert: Es wurden sämtliche Zugangsdaten geändert, sowohl beim Provider, als auch die für FTP. @cmb: Rechner ist sauber, das habe ich in den letzten Wochen täglich geprüft. Wie gesagt, seit der Änderung der Schreibrechte kommt nichts mehr über die .htaccess. FTP Zugangsdaten sind gespeichert. Habe ex...
by leamaus
Sun Apr 01, 2012 8:19 pm
Forum: Deutsch
Topic: CMSimple Installation immer wieder gehackt
Replies: 15
Views: 4066

CMSimple Installation immer wieder gehackt

Hallo Leute, einige meiner CMSimple Installationen werden seite kurzem (ca. 1Monat) immer wieder gehackt, schadhafter php Dateien werden auf den Server gespielt, die .htaccess verändert. Habe alles geteset, die .htacces auf CHMOD 444 gesetzt, ohne Erfolg. Der Angriff kommt nun zwar nicht mehr über d...
by leamaus
Fri Mar 23, 2012 7:41 pm
Forum: Deutsch
Topic: calendar plugin zeilenumbruch fliegt immer wieder raus
Replies: 9
Views: 2176

Re: calendar plugin zeilenumbruch fliegt immer wieder raus

Nee, das war es nicht. Doppelte Anführungszeichen müssen bleiben.
by leamaus
Thu Mar 22, 2012 4:27 pm
Forum: Deutsch
Topic: calendar plugin zeilenumbruch fliegt immer wieder raus
Replies: 9
Views: 2176

calendar plugin zeilenumbruch fliegt immer wieder raus

Hallo, ich benutze das calendar plugin version 1.3.9 (letzte Verison, die auch mit Cmsimple 3.x funzt). Grundsätzlich ist ja eine Formatierung der Felder der Eventliste möglich, funktioniert auch bei allen anderen Sachen dauerhaft. Nur der Zeilenumbruch (<br>) fliegt immer wieder raus, wenn ich spät...
by leamaus
Tue Dec 06, 2011 11:03 pm
Forum: Deutsch
Topic: Probleme mit Flash und DropDown Menü
Replies: 11
Views: 3819

Re: Probleme mit Flash und DropDown Menü

nenn mal bitte deine Seite, dann schau ich mal.
by leamaus
Tue Dec 06, 2011 10:39 pm
Forum: Deutsch
Topic: Probleme mit Flash und DropDown Menü
Replies: 11
Views: 3819

Re: Probleme mit Flash und DropDown Menü

haste mal mit z-index in der css probiert, also bspw. z-index:999; oder höher für das Menü vorgeben. Wenn nicht mal Seite nennen, dann kann man besser schauen ;-) Für deine zweite Sache schau mal hier http://www.cmsimplewiki.com/doku.php/tips_and_tricks/newsbox/variable_newsbox, wobei ich nicht weiß...