Search found 1670 matches

by frase
Sun Jan 21, 2018 3:42 pm
Forum: Templates
Topic: New: Template „fhs-left-right“
Replies: 40
Views: 4305

Re: New: Template „fhs-left-right“

A new version is available for XH 1.7.x
Named "fhs-left-right-17x" ;-)

Demo & Download

Have fun!
by frase
Fri Jan 19, 2018 4:03 pm
Forum: Deutsch
Topic: Template fhs-op2
Replies: 4
Views: 113

Re: Template fhs-op2

Ja genau.
Am besten die gesamte Ordnerstruktur aus dem ZIP-File kopieren.
Die Fehlermeldung erscheint, wenn das Onepage-Plugin nicht vorhanden ist (oder am falschen Ort?).
by frase
Fri Jan 19, 2018 12:07 pm
Forum: Bugs
Topic: Pages not shown in Pagemanager
Replies: 21
Views: 365

Re: Pages not shown in Pagemanager

So fürchte ich, dass die Versionen 1.7.1/1.7.2 mit PHP 7+ ein Problem haben. Das glaube ich eigentlich nicht. Es wird wohl eher an der frühen PHP-Version 7.0.5 liegen. Wie schon berichtet, laufen mehrere Seiten mit PHP 7.1.x problemlos. Für PHP 7.2.0 gibt es noch kaum Berichte. Kannst du deinen Pro...
by frase
Thu Jan 18, 2018 11:56 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 56
Views: 6527

Re: Realblog_XH

cmb wrote:
Thu Jan 18, 2018 11:38 am
Das ist ein Bug. Quick-Fix: ersetze diese Zeile durch: ...
Wie sollte es auch anders sein?
Es funktioniert.
Danke!

Ich war mir absolut unsicher, ob es wirklich ein Bug ist.
by frase
Thu Jan 18, 2018 11:15 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 56
Views: 6527

Re: Realblog_XH

Interessant wäre allerdings, wo index.php herkommt, wenn du es nicht manuell erstellt hast. Aaaaaah, jetzt kann ich es mir erklären. Ich nutze im lokalen Netwerk den Encode Explorer um in meinen verschiedenen Installationen zu navigieren. Dort ruft man immer index.php auf !!!???!!! Somit hat sich d...
by frase
Thu Jan 18, 2018 10:21 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 56
Views: 6527

Re: Realblog_XH

Bin eben auf ein komisches Phänomen gestoßen. Ruft man den RSS-Feed normal mit dem Realblog_feedLink() auf, dann ist alles in Ordnung. Das in der Konfiguration festgelegte RSS-Logo wird auf der Feed-Seite angezeigt. Jetzt hatte ich aber (aus welchen Gründen auch immer) in der Browser-Adresszeile ste...
by frase
Wed Jan 17, 2018 6:04 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 56
Views: 6527

Re: Realblog_XH

Etwas sicherer wäre wohl utf8_strpos() Ist gemacht. Klingt logisch. Läuft. Allerdings kannst Du den Link einfach hart kodieren: ./?Blog, oder ähnlich. Klar. (hatte ich schon ;-) ) Nur ist nun wieder der Linktext nicht internationalisiert (noch nicht). Vielen Dank! Macht immer wieder Freude hier im ...
by frase
Wed Jan 17, 2018 5:50 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 56
Views: 6527

Re: Realblog_XH

Holger wrote:
Wed Jan 17, 2018 5:38 pm
Sytaxhighlighting war immer ein "Hidden-Feature" und wurde in phpBB 3.2x abgeschafft
All the same, it's a pity.
by frase
Wed Jan 17, 2018 4:56 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 56
Views: 6527

Re: Realblog_XH

Es wäre möglich explizit zu prüfen, ob die aktuelle Unterseiten hat. In diesem Fall wäre es aber wohl das einfachste, einfach zu prüfen, ob die aktuelle Seite die Blogseite ist; heißt diese tatsächlich "Blog", dann etwa: <?php if ($su === 'Blog'):?>     <?=toc(2,9)?> <?php endif?> Nochmal zu diesem...