Search found 1772 matches

by frase
Mon Apr 23, 2018 9:24 am
Forum: Changing layout
Topic: Admin-Bereich - Edit und Vorschau anders formatieren
Replies: 15
Views: 3720

Re: Admin-Bereich - Edit und Vorschau anders formatieren

Und:
Hast du schonmal mit dem Gedanken gespielt, ein extra-Admintemplate über hi_admin zu verwenden?
Es gab da schon Ansätze (den gesamten Thread lesen):
viewtopic.php?f=16&t=13111&start=30#p63712
by frase
Mon Apr 23, 2018 9:17 am
Forum: Changing layout
Topic: Admin-Bereich - Edit und Vorschau anders formatieren
Replies: 15
Views: 3720

Re: Admin-Bereich - Edit und Vorschau anders formatieren

Pluginsbackend nimmt aber immer volle Breite. Und ich kann nicht fonden, wie das ganze mit adminstylesheet, stylesheet und template zusammen zu schaffen. Die Bedingung im Template ist nicht richtig: <?php if (XH_ADM && $edit) {echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="'.$pth['folder']['tem...
by frase
Fri Apr 20, 2018 9:55 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: Editing TXT files in backend
Replies: 11
Views: 183

Re: Editing TXT files in backend

Ja, diese Vorgehensweise wäre schön. Und auch gleich noch Thumbs erstellen und die Beschreibungen direkt am Bild bearbeiten. Und da komme ich wieder auf das alte Plugin "HighslideforCMSimple" von Klaus Treichler (2007) . Das war richtig gut und erfüllte beinahe alle Wünsche. Leider funktioniert es n...
by frase
Fri Apr 20, 2018 7:00 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: Editing TXT files in backend
Replies: 11
Views: 183

Re: Editing TXT files in backend

cmb wrote:
Thu Apr 19, 2018 4:25 pm
Wenn ich im Adminmenü Dateien → Downloads wähle, dann kann ich .txt Dateien nicht speichern.
Ja, natürlich.
Tata wollte ja die Bildbeschreibungen im Backend ändern.
Also sollte es mit dem "Bild einfügen/bearbeiten"-Dialog doch ganz komfortabel zu lösen sein.
by frase
Fri Apr 20, 2018 6:50 am
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 56
Views: 4931

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

Kann man bei dem Template den kleinen gelben "Kasten" mit dem "CMS" drin und der beim Start nach links abwandert eigentlich auch ein kleines Logo hinmachen, das den Effekt hat? Frage: https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=13&t=13198#p63922 Antwort: https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=13&t...
by frase
Thu Apr 19, 2018 3:19 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Editing TXT files in backend
Replies: 11
Views: 183

Re: Editing TXT files in backend

[question in german, for better understanding ;-) ] The problem is that text files are not allowed to be edited for the downloads/ folder. If you access Files from the adminmenu directly, and then enter downloads/, it works. Bin mir nicht sicher, wie du das meinst. Bei mir funktioniert das alles bes...
by frase
Thu Apr 19, 2018 1:03 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Editing TXT files in backend
Replies: 11
Views: 183

Re: Editing TXT files in backend

On localhost (xampp), XH 1.7.2, PHP 7.1.1 it does.
elfinder.png
For XH 1.7.x you must use the master-file:
https://github.com/bbfriend/elfinder_xh ... master.zip

(No Plugin-Config available.)
by frase
Wed Apr 18, 2018 11:37 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: rotating sponsorlogo's with weblink
Replies: 4
Views: 165

Re: rotating sponsorlogo's with weblink

Or, you use the Newsbox Rotator-Plugin:

https://simplesolutions.dk/?Newsbox_Rotator
by frase
Sat Apr 14, 2018 11:46 am
Forum: Deutsch
Topic: CMSimple_XH Dokumentation SEO - kaputt?
Replies: 24
Views: 914

Re: CMSimple_XH Dokumentation SEO - kaputt?

Nachdem in den letzten Tagen als Fehlermeldung immer nur "0" erschien, beglückte mich heute die Seite mit: " Fehler 403 - Zugriff verweigert Access denied ". http://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?Fachthemen/SEO Entweder sollten wir das lösen, oder die "Olaf"-Seiten entfernen, oder Olaf schickt seinen...
by frase
Sun Apr 08, 2018 2:33 pm
Forum: Deutsch
Topic: Foldergallery - Layout-Problem
Replies: 5
Views: 129

Re: Foldergallery - Layout-Problem

Nochmal kurz zu Foldergallery:
Man sollte den Cache per Plugin löschen können.
Da sammeln sich bei geringsten Änderungen schnell mal -zig MB an.