Search found 2486 matches

by frase
Sun Feb 17, 2019 10:34 am
Forum: Deutsch
Topic: Fotorama_XH v 1.7.2
Replies: 63
Views: 2215

Re: Fotorama_XH v 1.7.2

lck wrote:
Sun Feb 17, 2019 10:31 am
Danke Ingo!
+1
by frase
Fri Feb 15, 2019 1:05 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 98
Views: 12673

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

Alles roddschär.
by frase
Fri Feb 15, 2019 12:50 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 98
Views: 12673

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

Beim nächsten Seitenaufruf wird wieder die Kodierung geändert. Ohne mir das anzusehen, aberdie Sprache wird doch eigentlich nur lesend genutzt. Also könnte sich theoretisch nichts an der Codierung ändern. Das war eine Fehl-Info von mir. War gerade zu diesem Zeitpunkt in Panik ... ;-) Jetzisseswiedo...
by frase
Fri Feb 15, 2019 11:44 am
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 98
Views: 12673

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

Sooooo, es war also doch notepad++. Sorry Ludwig, dass ich dich da mit reingezogen habe. Ich bin jetzt alle Einstellungen Schritt für Schritt durchgegangen. Erst ganz am Ende unter "Diverses" fand ich: "Kodierung automatisch erkennen" angehakt. Wenn ich das deaktiviere, funktioniert alles wieder wie...
by frase
Fri Feb 15, 2019 11:07 am
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 98
Views: 12673

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

Ich habe mir jetzt eben das Template nochmal heruntergeladen. Öffne ich - nur nach dem Entpacken - die "de.php" mit notepad++, dann hat die Datei schonmal gar keine Kodierung und das Wort Übersicht erscheint als Ä[ST]bersicht. Mache ich aus dem Ü ein Ue - dann passt alles wieder, nichts wird verände...
by frase
Fri Feb 15, 2019 8:50 am
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 98
Views: 12673

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

Phänomen: \templates\jekyllandhyde\languages\ ... Alle Sprachdateien sind utf-8 kodiert - nur "de" NICHT! Man kann in utf-8 konvertieren und speichern. Beim nächsten Seitenaufruf wird wieder die Kodierung geändert. "Übersicht" sieht z.B. so aus: $tpl_tx['text']['sitemap']="Übersicht"; Was ist da lo...
by frase
Tue Feb 12, 2019 9:39 am
Forum: Deutsch
Topic: Wunsch-Template 2019
Replies: 49
Views: 1886

Re: Wunsch-Template 2019

olape wrote:
Tue Feb 12, 2019 9:32 am
Da fühle ich mich gleich wieder ertappt. :oops:
Musst du nicht - jeder kann das halten wie ein Dachdecker ;-)
Aber, ich habe schon richtig schlimme Dinge gesehen (auch auf mit XH erstellten Seiten).
by frase
Tue Feb 12, 2019 7:00 am
Forum: Deutsch
Topic: Wunsch-Template 2019
Replies: 49
Views: 1886

Re: Wunsch-Template 2019

Und ja, du hast natürlich Recht. Aber für Print ist das doch weitgehend gelöst (nö, nicht mit Wörd). Und fürs Web wird es gewiss noch besser (natürlich ist zu bedenken, dass ein wirklich gutes Layout viel Rechenzeit beansprucht, was eben für Webinhalte viel problematischer ist) – gut Ding will Weil...
by frase
Mon Feb 11, 2019 4:51 pm
Forum: Deutsch
Topic: Wunsch-Template 2019
Replies: 49
Views: 1886

Re: Wunsch-Template 2019

Da könnte man wenigstens manuell per ­ das gröbste verhindern. Ja, das betreibe ich schon ausgiebig. Schön, dass der Tiny4 dieses Zeichen auch in der Palette hat. Leider hilft es nicht immer, aber a bisserl. Kannte ich noch gar nicht; vielleicht geht es den Browserentwicklern ähnlich? Fliegensc...
by frase
Sun Feb 10, 2019 7:56 pm
Forum: General Discussions & Announcements
Topic: Hat CMSimle XH eine Zukunft
Replies: 205
Views: 5930

Re: Hat CMSimle XH eine Zukunft

olape wrote:
Sun Feb 10, 2019 7:27 pm
viewtopic.php?f=12&t=14668#p70458
Sehr gut.
Du hast jetzt auch den Titel bei der Fancybox drin.
Mich wundert, dass dieser nicht mehr nach einer Weile ausgeblendet wird, sondern ständig über den Bildern liegt.
Beabsichtigt?