Search found 2150 matches

by frase
Fri Oct 12, 2018 3:06 pm
Forum: Templates
Topic: New: Template „fhs-left-right“
Replies: 52
Views: 7956

Re: New: Template „fhs-left-right“

Will man eigene Attribute verwenden, so bietet HTML5 an, diese mit data- zu prefixen, was sie als benutzerdefiniert auszeichnet. Super. Also war das nicht nur eine Namensänderung, sondern eine echte html-Korrektur ;-) Danke für die Erinnerung (ich wusste das, war aber auf anderes fokussiert - und v...
by frase
Fri Oct 12, 2018 12:11 pm
Forum: Templates
Topic: New: Template „fhs-left-right“
Replies: 52
Views: 7956

Re: New: Template „fhs-left-right“

Although there are 18 css errors to look at. Mainly with the scrollbars bit Das sind alles nur Filter-Meldungen, die auch alle keine Fehler sind. opacity: 0.75; filter: "alpha(opacity=75)"; -ms-filter: "alpha(opacity=75)"; Das ist halt für ältere und/oder IE-Browser drin. Man sollte sich als von de...
by frase
Fri Oct 12, 2018 11:36 am
Forum: Templates
Topic: New: Template „fhs-left-right“
Replies: 52
Views: 7956

Re: New: Template „fhs-left-right“

Noch ein Nachtrag:
Das Firefox-Plugin Html Validator gibt hier nur eine Warnung aus - keinen Fehler.

canvas2.png
by frase
Fri Oct 12, 2018 11:24 am
Forum: Templates
Topic: New: Template „fhs-left-right“
Replies: 52
Views: 7956

Re: New: Template „fhs-left-right“

... It fails on HTML validation with "Attribute canvas not allowed on element div." I have found out that by changing <div canvas="container" class="canvasContainer"> to <div data-canvas="container" class="canvasContainer"> It all validates correctly. ... Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube, ...
by frase
Thu Oct 11, 2018 8:54 am
Forum: Deutsch
Topic: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap
Replies: 98
Views: 7476

Re: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap

Also muss ich einfach die Bilder der Galerie im Verzeichnis /fhs-op2/images/parallax-bg/ add zum Dateinamen @2x duplizieren, um das Problem zu lösen? Das wäre die eine Möglichkeit: Alle Bilder auf der Seite in höherer Auflösung hinterlegen mit @2x im Dateinamen. picture.jpg -> picture@2x.jpg Die an...
by frase
Thu Oct 11, 2018 6:53 am
Forum: Deutsch
Topic: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap
Replies: 98
Views: 7476

Re: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap

Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) /cms-op/templates/fhs-op2/images/parallax-bg/... Hallo, es gibt im Template ein Script "retina.min.js". Das Script schaut bei Retina-Displays bei jedem Bild auf der Seite, ob es eine Version ...@2x des Bildes findet. Fal...
by frase
Tue Oct 09, 2018 5:46 am
Forum: Deutsch
Topic: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap
Replies: 98
Views: 7476

Re: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap

Die Linie kommt aus:
stylesheet.css Zeile 304
Die kannst du verändern oder entfernen.

Code: Select all

#header .header-content {
    border-bottom: 1px dotted rgba(255,255,255,.25);
    ...
}
by frase
Mon Oct 08, 2018 6:25 am
Forum: Deutsch
Topic: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap
Replies: 98
Views: 7476

Re: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap

doczimut wrote:
Mon Oct 08, 2018 5:16 am
Ich brauche 2 Zeilen, existiert eine Lösung?
Eine Möglichkeit:
In ... \templates\fhs-op2\css\superslides.css (ca. Zeile 106)

Code: Select all

.slide-text p {
	position: relative;
	margin: 0 !important; /*** das ist neu ***/
}
Oder in Zeilen 109 und 112 die Schriftgrößen anpassen.
by frase
Sun Oct 07, 2018 11:44 am
Forum: Open Development
Topic: Highlight plugin calls
Replies: 147
Views: 4927

Re: Highlight plugin calls

... Was noch nicht funktioniert: Mehrere (Plugin-)Aufrufe auf einer Seite. Nach dem Speichern bleibt nur der letzte übrig. Alle anderen werden gelöscht. Kann ich nicht reproduzieren. Bist Du auf dem aktuellen Stand 06.10.2016 15:43? Seite aktualisiert? Hm, die Version von 201 6 kann ich gar nicht f...
by frase
Sat Oct 06, 2018 4:16 pm
Forum: Open Development
Topic: Highlight plugin calls
Replies: 147
Views: 4927

Re: Highlight plugin calls

Ja, allerdings eben nur, wenn das <span> Element temporär während des Editierens eingefügt wird. Genau. Und, falls ich das richtig sehe, wird <span> ja wirklich nur temporär eingefügt. Am Ende steht im Code nur noch {{{...}}} und so sollte es doch sein - oder? Praktisch genau wie beim Placeholder-P...