Search found 2341 matches

by frase
Thu Dec 13, 2018 10:56 am
Forum: Deutsch
Topic: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap
Replies: 114
Views: 8449

Re: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap

(Das Template bedarf dringend einer Überarbeitung und vor allem Anpassung an XH 1.7.x - keine Zeit dafür :oops: ) Nachtrag dazu: Auch wenn die Downloads dieses Templates nich abreißen ... Eigentlich stammt dieser Trend "Onepager + Bootstrap" mit seinem beinahe Standard-Aussehen aus dem Jahre 2015 -...
by frase
Thu Dec 13, 2018 9:52 am
Forum: Deutsch
Topic: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap
Replies: 114
Views: 8449

Re: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap

doczimut wrote:
Thu Dec 13, 2018 9:44 am
Qu'en pensez-vous ?
Sieht gut aus.
Wenn es für dich passt, ist alles gut.

(Das Template bedarf dringend einer Überarbeitung und vor allem Anpassung an XH 1.7.x - keine Zeit dafür :oops: )
by frase
Thu Dec 13, 2018 9:08 am
Forum: Deutsch
Topic: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap
Replies: 114
Views: 8449

Re: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap

doczimut wrote:
Thu Dec 13, 2018 9:04 am
Aber was meinst du mit:
Das betrifft nur XH 1.6.x - da gibt es noch kein extra-Layout für das Login.
Da du XH 1.7.x verwendest, tritt das bei dir nicht auf.
Aber: Das Menü oben hat bei Aufruf mit '?' immer einen schwarzen Hintergrund.
Das sollte aber nicht so schlimm sein.
by frase
Thu Dec 13, 2018 8:50 am
Forum: Deutsch
Topic: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap
Replies: 114
Views: 8449

Re: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap

Ich verstehe leider nicht, wieso jemand das '?' in der Adresse haben sollte ... :?: Aber gut. Du kannst folgendes versuchen. Suche in template.htm folgenden Abschnitt: // url auslesen $url = $_SERVER['SERVER_NAME'] . $_SERVER['REQUEST_URI']; // login = Menü sichtbar + 'container' hinzufügen / volle ...
by frase
Thu Dec 13, 2018 8:18 am
Forum: Deutsch
Topic: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap
Replies: 114
Views: 8449

Re: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap

Facebook tracker Leider kenne ich Facebook nicht :( Zumindest weiß ich nicht genau, was Facebook da tut. Wenn es sich nur um ein Tracking-Cookie handelt, dann wäre es ja nicht so schlimm. Die Adresse mit dem Fragezeichen taucht ja nirgends offiziell auf - oder? Niemand wird diese Adresse in seinem ...
by frase
Thu Dec 13, 2018 7:52 am
Forum: Deutsch
Topic: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap
Replies: 114
Views: 8449

Re: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap

Bonjour,
Je vais devoir te demander de revenir :
D'où vient le point d'interrogation ?

Hallo,
da muss ich zurück fragen:
Woher kommt das Fragezeichen?
by frase
Tue Dec 11, 2018 4:56 pm
Forum: Deutsch
Topic: Firefox 64 ohne RSS
Replies: 1
Views: 66

Firefox 64 ohne RSS

Firefox hat (heute) mit Version 64 seine Unterstützung für RSS-Feeds eingestellt. Das bedauere ich sehr, da ich ein "heftiger" Nutzer war. Allerdings gibt es natürlich Abhilfe. (es folgen ganz private Empfehlungen) Als AddOn im Firefox: Feedbro Als Desktop-Anwendung unter Windows: FeedDemon Beide An...
by frase
Tue Dec 11, 2018 2:31 pm
Forum: Deutsch
Topic: xhShop - Bilder Formate
Replies: 15
Views: 128

Re: xhShop - Bilder Formate

cmb wrote:
Tue Dec 11, 2018 2:18 pm
Gemacht.
Danke.
by frase
Tue Dec 11, 2018 1:21 pm
Forum: Deutsch
Topic: xhShop - Bilder Formate
Replies: 15
Views: 128

Re: xhShop - Bilder Formate

Nachtrag: Macht auch Windows 10, aktualisiert die Ansicht aber nicht automatisch, bzw. eben nur, wenn es wirklich eine andere Erweiterung ist. von JPG auf jpg muss ich die Ansicht manuell aktualisieren. Das ist unter Win8.1 nicht nötig (jetzt weiß ich endlich noch einen Grund, warum ich das alte Di...
by frase
Tue Dec 11, 2018 1:19 pm
Forum: Deutsch
Topic: xhShop - Bilder Formate
Replies: 15
Views: 128

Re: xhShop - Bilder Formate

Machen wir hier keine Win-Diskussion draus, aber hab's gerade nochmal einfach im Explorer getestet: funktioniert.
Die Firewall meldet einen Zugriff auf conhost.exe. Lässt man den Zugruff zu, dann klappts.