Search found 1463 matches

by frase
Wed Nov 22, 2017 12:00 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)
Replies: 8
Views: 149

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

(Bei Viewports zwischen ca. 800 und 900px Breite stehen einige Menüpunkte knapp im CMS-Button. Scrollposition ganz oben.) Schau ich mir an. Mit welchem Gerät hast du das getestet? Entwarnung! Erstens überlappt nichts (ist nur nahe dran) und zweitens hatte ich ein extremes Landscape-Format gewählt, ...
by frase
Tue Nov 21, 2017 4:17 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)
Replies: 8
Views: 149

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Das Login ist super !!!
by frase
Tue Nov 21, 2017 4:08 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)
Replies: 8
Views: 149

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Vielleicht sollte im Admin-Bearbeiten-Modus der Header inkl. Menü auf mobile Ansicht umgeschaltet werden (?).
Es ist ziemlich lästig immer nach unten scrollen zu müssen (natürliche Bequemlichkeit ;-) ).
Und während des Bearbeitens braucht man den ja nicht.
by frase
Tue Nov 21, 2017 2:12 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)
Replies: 8
Views: 149

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Die Untermenüpunkte sind nicht mit der Tastatur zu öffnen.
Das liegt daran, dass es sich um <span>s handelt. Wären es <button>s, ginge das Öffnen mit [Enter].
by frase
Tue Nov 21, 2017 2:02 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)
Replies: 8
Views: 149

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Für ausgiebige Tests war die Zeit zu knapp.

Sehr, sehr, sehr schön.
Das braucht XH!
Gefällt mir sehr gut - und endlich mal andere Schriften!



(Bei Viewports zwischen ca. 800 und 900px Breite stehen einige Menüpunkte knapp im CMS-Button. Scrollposition ganz oben.)
by frase
Tue Nov 21, 2017 1:28 pm
Forum: Deutsch
Topic: Spezielles Administrationstemplate
Replies: 15
Views: 270

Re: Spezielles Administrationstemplate

Also eines steht fest: CMSimple_XH muss irgendwann eine modernere "Bedienoberfläche" bekommen. Ob das nun mit Version 1.8, 2.0 ... oder 5.0 wird, ist egal. Man muss nur irgendwann damit anfangen. Allerdings müssten dazu auch bestimmte Regeln (für die Programmierer) festgelegt werden. Im Co...
by frase
Tue Nov 21, 2017 11:40 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin-Kompatibilität zu CMSimple_XH 1.7
Replies: 125
Views: 5829

Re: Plugin-Kompatibilität zu CMSimple_XH 1.7

Bislang hat Twocents doch die Formatierung des blockquote übernommen - oder irre ich mich? Da bin ich mir gar nicht so sicher. Das ist aber für deinen Fall auch egal. Ich nehme mal an, dass du in deinem Template eine Regel für <blockquote> hast. Du möchtest, dass der Kommentar-Text diese Regel anni...
by frase
Mon Nov 20, 2017 1:40 pm
Forum: Deutsch
Topic: Schönere Gestaltung des klassischen Pluginmenüs
Replies: 17
Views: 312

Re: Schönere Gestaltung des klassischen Pluginmenüs

Theoretisch müsste (nach Einigung) nur der Plugin-Part in core.css ersetzt werden.
by frase
Mon Nov 20, 2017 1:16 pm
Forum: Deutsch
Topic: Schönere Gestaltung des klassischen Pluginmenüs
Replies: 17
Views: 312

Re: Schönere Gestaltung des klassischen Pluginmenüs

Na ja, mein Vorschlag war ja nur eine Krücke, um nichts an den Core-Dateien ändern zu müssen.

Aber ja, das funktionierte dann auch bei "alten" Plugins.
(Eigentlich sollte da überhaupt etwas neues her.)
by frase
Mon Nov 20, 2017 9:17 am
Forum: Deutsch
Topic: Schönere Gestaltung des klassischen Pluginmenüs
Replies: 17
Views: 312

Re: Schönere Gestaltung des klassischen Pluginmenüs

Ich habe gerade in einem Template für das Pluginmenü folgende Styles festgelegt: /* Pluginmenu */.edit {    font-family: inherit;    font-size: inherit;    line-height: inherit;    border: 0;    margin: 0 0 1em 0;    width: 100%;}.edit td {    text-align: center;    line-height: normal;    padding: ...

Go to advanced search