Search found 2548 matches

by frase
Thu Mar 21, 2019 11:40 am
Forum: Deutsch
Topic: XML-Writer Tool für XH-Repository
Replies: 80
Views: 1167

Re: XML-Writer Tool für XH-Repository

Ach übrigens (ganz vergessen):
Version 1.5 ist online.

Der Editor sollte jetzt besser funktionieren (Buttons).
(einige) Sonderzeichen werden behandelt.
by frase
Thu Mar 21, 2019 6:36 am
Forum: Deutsch
Topic: XML-Writer Tool für XH-Repository
Replies: 80
Views: 1167

Re: XML-Writer Tool für XH-Repository

Vielleicht wäre es auch mal interessant, die gleiche Seite ohne die @font-face Regeln anzuschauen. Ja, richtig. Habe unten ( online-Beispiel ) einen Link zur Version ohne @font-face eingefügt. Zur Erklärung: Die Beispielseiten stammen ursprünglich von hier . Das alles beruht auf diesem Issue . Was ...
by frase
Tue Mar 19, 2019 12:44 pm
Forum: Deutsch
Topic: XML-Writer Tool für XH-Repository
Replies: 80
Views: 1167

Re: XML-Writer Tool für XH-Repository

Tatsächlich! . Allerdings sind Standards für die Praxis nur bedingt relevant, und zumindest ein paar Browser kennen das bereits (und bei anderen wird man vielleicht noch sehr lange darauf warten müssen). Wen es interessiert, der kann es persönlich mit seinen diversen Browsern testen. Ich habe eine ...
by frase
Sun Mar 17, 2019 4:18 pm
Forum: Deutsch
Topic: XML-Writer Tool für XH-Repository
Replies: 80
Views: 1167

Re: XML-Writer Tool für XH-Repository

Die Diskussion franst schon wieder aus - und ich bin nicht ganz unschuldig :oops: Eine Umwandlung solcher überflüssiger Entity-Referenzen würde ich aber dennoch bevorzugen. Ich weiß ja nicht, wie Ludwig den Fehler gefunden hat. Vielleicht wollte er etwas mit Leerzeichen gestalten? Abstände oder so? ...
by frase
Sun Mar 17, 2019 4:07 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 69
Views: 9206

Re: Realblog_XH

cmb wrote:
Sun Mar 17, 2019 4:00 pm
Aber was, wenn der Artikel noch nicht veröffentlicht wurde (Ersterstellung)?
Ich erkenne das Problem.
Ist es aber nicht logisch, dass es für unveröffentlichte Artikel keine Vorschau geben kann?
(Ich muss noch mehr darüber nachdenken.)
by frase
Sun Mar 17, 2019 3:54 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 69
Views: 9206

Re: Realblog_XH

Am einfachsten und wohl auch bequemsten wäre es, wenn man dann gleich im Vorschaumodus des jeweiligen Artikels landen würde (von wo man per “Artikel bearbeiten”) auch gleich wieder mit der Bearbeitung fortfahren könnte. So hatte ich es mir gedacht. So etwas kann durchaus sehr sinnvoll sein. Aber je...
by frase
Sun Mar 17, 2019 3:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: XML-Writer Tool für XH-Repository
Replies: 80
Views: 1167

Re: XML-Writer Tool für XH-Repository

Heisst also umschreiben, oder auf eins reduzieren. Ich denke, dass es vielleicht manchmal ganz nützlich wäre, mehrere Leerzeichen zu erlauben. Wer dann daraus das   macht (der Editor?) ist egal. Mit der eingefügten Zeile, wie oben beschrieben, funktioniert alles und der online-Test meckert auc...
by frase
Sun Mar 17, 2019 3:14 pm
Forum: Deutsch
Topic: XML-Writer Tool für XH-Repository
Replies: 80
Views: 1167

Re: XML-Writer Tool für XH-Repository

Wenn ich schon sonntags im Forum rumschreibe, dann kann ich mich auch nochmal zu system-ui -Font und dem italic -Problem in Chromium-Browsern äußern. Folgendes: Ab "font-weight: 500;" funktioniert das Ganze wieder richtig, Chrome stellt italic dann richtig dar. Da ich "font-weight: 400;" verwendet h...
by frase
Sun Mar 17, 2019 2:57 pm
Forum: Deutsch
Topic: XML-Writer Tool für XH-Repository
Replies: 80
Views: 1167

Re: XML-Writer Tool für XH-Repository

Ein kleines Problem ist zufällig beim Erstellen einer xml-Datei im Editor aufgetaucht. Bei mehr als einem Leerzeichen hintereinander schmiert der xmlWriter beim erneuten laden der Datei ab. Auch ein geschütztes Leerzeichen ändert da nichts ... Da wäre zunächst zu fragen: Woher kommt das   ??? ...
by frase
Sat Mar 16, 2019 2:48 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 69
Views: 9206

Re: Realblog_XH

Noch ein Vorschlag zur Verbesserung des Plugins. Leider stellen sich solche Dinge erst in der Praxis heraus, die kann man bei theoretischen Tests einfach nicht finden. Ich könnte also verstehen, wenn der Pluginentwickler einen "dicken Hals" bekommt, wenn er das liest. Mir geht es bei meinen Template...