Search found 2955 matches

by frase
Thu Nov 14, 2019 5:52 pm
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 20
Views: 484

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

Wie wäre es, wenn wir den CodeMirror ab diesem Plugin einbinden? Dann wäre der CodeMirror fakultativ und würde den core nicht so aufblasen. Dies bedingt eine Anpassung des tinymce-codemirror. Ich habe eine Version, die in den Grundzügen läuft. Bevor ich mich da weiter reinkniee, möchte ich erst Eue...
by frase
Thu Nov 14, 2019 10:26 am
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 20
Views: 484

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

Ich habe mal (völlig laienhaft nach Bauchgefühl) alles eingedampft und eine init-Datei beigelegt. (codemirror Version 5.7.0) Entpackt ergibt der codemirror-Ordner weniger als 1,2 MB mit 121 Dateien. Bei einigen Modules war ich mir nicht sicher, ob die weg können - da ist vielleicht noch mehr drin. E...
by frase
Thu Nov 14, 2019 6:33 am
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 20
Views: 484

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

Irgendwie müsste man diesen noch etwas verschlanken können. 4MB, 460 Dateien, Stimmt. Da müsste mal jemand ran, der weiß was wir brauchen. Die ganzen Git-Dateien, die Demo, die Doku, der test-Ordner usw. könnten schonmal weg. Der mode-Ordner (mit den Sprachen) ist wohl der größte Batzen. Da könnte ...
by frase
Wed Nov 13, 2019 6:19 pm
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 20
Views: 484

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

lck wrote:
Wed Nov 13, 2019 6:01 pm
b) direkt unter toolbar4 einfügen
Danke Ludwig, das war's.
Den JS-Code hatte ich überlesen :oops:
Jetzt funktioniert es.

Mit 5.49.2 UND mit 5.7.0

Wäre wahrscheinlich ganz gut, das als Standard in XH zu übernehmen.
Komfortabler und übersichtlicher - finde ich.
by frase
Wed Nov 13, 2019 4:32 pm
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 20
Views: 484

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

manu wrote:
Wed Nov 13, 2019 4:11 pm
Habt Ihr denn den 1.4 Release runtergeladen (nicht den Master)?
Ich habe beides versucht.
1.4 ergibt ein leeres Fenster
Meldung:
TypeError: userSettings is null

der Master wirft einen JS-Error:
TypeError: e.settings.codemirror is undefined
hier lässt sich der <>Button gar nicht mehr anklicken
by frase
Wed Nov 13, 2019 11:36 am
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 20
Views: 484

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

Bist Du der Anleitung im initialen Post gefolgt? MIt dieser Anleitung hat es bei mir geklappt. Bei mir hat es (soeben) nicht geklappt (mit init_fontawesome.js). Es öffnet sich zwar bei Klick auf <> ein (neues) Code-Fenster, das aber komplett leer ist. Meine Konsole meldet in etwa: Keine Daten in us...
by frase
Tue Nov 12, 2019 12:52 pm
Forum: Templates
Topic: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)
Replies: 61
Views: 3274

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

lck wrote:
Mon Nov 11, 2019 6:17 pm
...
Habt ihr irgendwelche zusätzliche Browsertools installiert?
...
@SiNiTaSa & @doczimut
Welche Erweiterungen (AddOns) habt ihr in Chrome (bzw. in den Browsern, in denen es nicht fuktioniert) installiert?
by frase
Tue Nov 12, 2019 10:32 am
Forum: Templates
Topic: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)
Replies: 61
Views: 3274

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Nachtrag:
Tablet Android 4.4.2
Beide Adressen getestet:
http://www.cmsimplexh.momadu.de/
https://cordonnerie.equissimo.fr/
In Firefox und in Chrome (jeweils aktuellste Version) ist alles in Ordnung!
by frase
Tue Nov 12, 2019 9:11 am
Forum: Templates
Topic: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)
Replies: 61
Views: 3274

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

hab es nun mal an einem Win7 Rechner und Chrome Version 78.0.3904.87 (Offizieller Build) (64-Bit) getestet. Da habe ich leider auch das Problem....der Knopf wird nicht angezeigt. ... das macht die Sache nur noch mysteriöser :roll: Nun verrate mir mal Einer, was ein Template-Entwickler (Ludwig) nun ...
by frase
Tue Nov 12, 2019 8:18 am
Forum: Templates
Topic: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)
Replies: 61
Views: 3274

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Wunderwelten: Internet, JavaScript, jQuery, Windows 7, 8, 8.1, 10 ... Wer soll das alles noch verstehen? Es scheint, dass das Verhalten des OP-JavaScripts (von Christoph) für den TOP-Link und das Scrollen unter Win 10 genau andersherum ist, als unter früheren Win-Versionen - bzw. gar nicht ausgeführ...