Search found 1362 matches

by frase
Mon Oct 23, 2017 4:25 pm
Forum: Deutsch
Topic: Bräuchte ganz leeres, weißes template
Replies: 4
Views: 92

Re: Bräuchte ganz leeres, weißes template

Schreibe mal lieber ganz oben: <!DOCTYPE HTML>  statt dem ganzen (veralteten) Gewusel: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  Ach so: Die Zeile ... <?php echo editmenu();?><br> ... wird nicht mehr benötigt: löschen.
by frase
Mon Oct 23, 2017 3:17 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: PDF for download
Replies: 17
Views: 3700

Re: PDF for download

Es gibt ein Plugin "simplePDF".
Download unbekannt.
User: Hartmut
Author: Holger

Maybe over PN?

Example:
http://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?Fa ... _erstellen
by frase
Mon Oct 23, 2017 3:09 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH-Shop
Replies: 137
Views: 2937

Re: XH-Shop

Hi,
das war in unseren frühen Versionen genau so: Klick auf Bild in der Shopübersicht -> Fancybox geht auf.
Später wurde das geändert - auf Wunsch von Nutzern.
Ich denke, Christoph wird sich bald melden.
by frase
Mon Oct 23, 2017 2:29 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 38
Views: 521

Re: Templates konfigurabel

Nochmal zu den "custom properties" (css variablen). Ich habe vorläufig die Versuche damit aufgegeben, obwohl ich es spannend und - wenn es denn mal überall funktioniert - auch gut fände. Grund: Ich benutze als Haupt-Arbeitsgerät immer noch einen Rechner mit Win 8.1 und nicht 10. Und in mei...
by frase
Mon Oct 23, 2017 1:54 pm
Forum: Deutsch
Topic: Spezielles Administrationstemplate
Replies: 13
Views: 83

Re: Spezielles Administrationstemplate

Das wäre natürlich eine Option, aber da müsste an Plugins nachgearbeitet werden – also BC Break, und daher eigentlich nichts für 1.8. Aber klar, eine Möglichkeit. Also wieder eine Update-Orgie bei Plugins. Es muss ja auch nicht unbedingt für 1.8 sein. Lieber ein wenig länger überlegen und es dann g...
by frase
Mon Oct 23, 2017 1:39 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 38
Views: 521

Re: Templates konfigurabel

Ich hatte eigentlich an ein <input type=color> gedacht, stelle aber nun fest, dass diese keine Alpha-Werte unterstützen. Und man muss 7 Stellen setzen: #00000, keine Kurzform, keine Farbnamen ... https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTML/Element/input/color#Providing_a_default_color Irrtum ...
by frase
Mon Oct 23, 2017 12:45 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 38
Views: 521

Re: Templates konfigurabel

frase Wahrscheinlich wäre es besser, in metaconfig.php den Typ für "colors" von "text" auf "string" zu ändern. Oder doch noch mal über https://github.com/cmsimple-xh/cmsimple-xh/issues/57 nachdenken. Na ja, an dieser Stelle sind alle Schreibweisen für CSS-Farben erlaubt...
by frase
Mon Oct 23, 2017 12:36 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 38
Views: 521

Re: Templates konfigurabel

Man könnte also in template.htm entsprechende custom properties gemäß der Konfiguration setzen (mit Fallback für ältere Browser, die diese nicht kennen), und dann in stylesheet.css verwenden. Das wusste ich nicht, dass man die Properties im Template setzen und dann im Stylesheet verwenden kann. Mus...
by frase
Mon Oct 23, 2017 12:08 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 38
Views: 521

Re: Templates konfigurabel

Weiterer Nachtrag:
Die Anregung für DSS habe ich von hier:
http://www.webmasterpro.de/coding/artic ... sheet.html

Wichtig ist halt das "header('Content-type: text/css');" im CSS.php
by frase
Mon Oct 23, 2017 12:02 pm
Forum: Deutsch
Topic: Spezielles Administrationstemplate
Replies: 13
Views: 83

Re: Spezielles Administrationstemplate

Holger wrote:Man müsste nur genau überlegen, wann genau das Admintemplate aktiv sein soll.

Gibt es nicht immer ein "&action= ..."?

Go to advanced search