Search found 3043 matches

by frase
Fri Jan 24, 2020 5:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: Kleines JavaScript - Hilfe gesucht
Replies: 8
Views: 338

Re: Kleines JavaScript - Hilfe gesucht

Holger wrote:
Fri Jan 24, 2020 4:36 pm
Schau mal hier: https://developer.mozilla.org/de/docs/W ... ng/indexOf
Könnte sein, dass der Tipp geholfen hat.
Muss noch bissl testen.
Danke!
by frase
Fri Jan 24, 2020 4:07 pm
Forum: Deutsch
Topic: Kleines JavaScript - Hilfe gesucht
Replies: 8
Views: 338

Re: Kleines JavaScript - Hilfe gesucht

Ich kann es ja verraten, es geht um das JavaScript im assets-Ordner. var replTooltipIcon = document.getElementsByClassName("pl_tooltip"); for (var i = 0; i < replTooltipIcon.length; i++) { var image = replTooltipIcon[i].getElementsByTagName('img')[0]; image.src = image.src.replace(".png", ".svg"); /...
by frase
Fri Jan 24, 2020 11:47 am
Forum: Deutsch
Topic: bg-image mit Innenabstand?
Replies: 3
Views: 46

Re: bg-image mit Innenabstand?

Wie mache ich bei einem div ein bg-image mit Innenabstand/padding? Nur mit CSS und ohne zweites Div? Das hängt vom Einzelfall ab. Und es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste Methode: Du deklariertst den DIV als content-box und gibst dann ein Padding. Siehe hier: 3. Beispiel Weitere Mögli...
by frase
Thu Jan 23, 2020 8:42 am
Forum: Deutsch
Topic: Pluginkonfiguration - Funktion einbinden
Replies: 6
Views: 102

Re: Pluginkonfiguratiion - Funktion einbinden

Vermutlich hat Christoph noch an anderer Stelle noch etwas "umgebogen", damit das funktioniert.
:o
by frase
Thu Jan 23, 2020 8:06 am
Forum: Deutsch
Topic: Pluginkonfiguration - Funktion einbinden
Replies: 6
Views: 102

Re: Pluginkonfiguratiion - Funktion einbinden

Welchen Rückgabewert wird hier statt meinem Array erwartet? Olape hat gerade Vorschläge für weitere mögliche Feldtypen gemacht: https://github.com/cmsimple-xh/cmsimple-xh/issues/396 Soweit ich weiß, wird "function:Datei" nicht ausgewertet, weil es "function" nicht gibt - es wird Text erwartet (es i...
by frase
Thu Jan 16, 2020 3:06 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 71
Views: 5948

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Ich zitiere mal aus meinem eigenen Beitrag von hier : Einen Wunsch hätte ich für das MultiOnepage-Plugin vielleicht noch. Im PD-Tab kann man CSS-Klassen für die Einzelseiten festlegen. Man muss diese Klassen allerdings "im Kopf haben" - was gerade bei motley-tiles manchmal recht schwierig weil viel ...
by frase
Thu Jan 16, 2020 3:02 pm
Forum: Deutsch
Topic: Template "WP like" gesucht
Replies: 11
Views: 552

Re: Template "WP like" gesucht

supergeil! Na ja, supergeil ist vor allem das MultiOnepage-Plugin, mit dem so etwas überhaupt möglich ist. Klar, dass man am Raster von "fhs-motley-tiles" noch schrauben muss. Aber Bootstrap ist nicht nötig. Und wenn dann noch die richtigen Schriften drin sind, dann haben wir schon 97% Ähnlichkeit ...
by frase
Thu Jan 16, 2020 1:46 pm
Forum: Deutsch
Topic: Template "WP like" gesucht
Replies: 11
Views: 552

Re: Template "WP like" gesucht

Dies wäre so ein Beispiel (mit massivem pageload). Könnte man sowas (mit Abstrichen) mit unserem CMS realisieren? Manchmal weiß ich nicht mehr, was ich mache oder schonmal gemacht habe ... Ein fertiges Template, was man als Grundlage für das genannte Beispiel verwenden könnte, ist mir allerdings ni...
by frase
Wed Jan 15, 2020 11:09 am
Forum: Deutsch
Topic: Template "WP like" gesucht
Replies: 11
Views: 552

Re: Template "WP like" gesucht

lck wrote:
Wed Jan 15, 2020 10:58 am
Besser ist die einzelnen DIV-Bereiche/Content-Bereiche als Newsboxen anzulegen.
Auch eine gute Idee.
Mit dem MultiOnepage-Plugin kann man allerdings dann noch im PD-Tab eine Klasse (z.B. für Hintergrundfarbe, -Bild usw.) vergeben. Das ist dann richtig komfortabel.
by frase
Wed Jan 15, 2020 10:09 am
Forum: Deutsch
Topic: Template "WP like" gesucht
Replies: 11
Views: 552

Re: Template "WP like" gesucht

Höchstwahrscheinlich wäre Bootstrap hier die richtige Basis. ... Es gibt aber Holgers MultiOnepage-Plugin. Wenn ich mir das so richtig ansehe, geht das auch ohne die beiden. Man legt eben im Stylesheet drei oder vier Grundlayouts an (volle Breite, Content rechts, links oder zentriert). Im Editor mu...