Search found 2733 matches

by frase
Tue Jun 18, 2019 12:02 am
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 13
Views: 177

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Also, das mit dem Multionepage_toplink() habe ich nicht hinbekommen. Da sind so einige Stellen zu ändern (inkl. CSS), die ich wahrscheinlich nicht alle gefunden habe. Mit dem Aufruf im Template <?=onepage_toplink();?> klappt es, bringt aber Probleme, wie Holger schon geschrieben hat. Bei der Gelegen...
by frase
Mon Jun 17, 2019 6:43 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 13
Views: 177

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Ja, ich wusste nicht, was ich ausgeben sollte. Ich bin für alle Vorschläge offen. Sag' mir, was wo besser wäre. Du und Ludwig, ihr könnt das besser beurteilen als ich. Meine Meinung: Die Regel für .multionepage_editlink ins Plugin-CSS. Mal sehen, wie Ludwig das sieht. Wie willst du, ohne Seitenwech...
by frase
Mon Jun 17, 2019 4:53 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 13
Views: 177

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Ja, vermutlich. Ich denke aber, dass der Template-Autor das mittels CSS individuell für das jeweilige Template erledigen muss. Man könnte den Link natürlich auch irgendwie per JS im Plugin versuchen zu positionieren, aber da eine universelle Lösung zu finden, scheint mir fast unmöglich. Da habe ich...
by frase
Mon Jun 17, 2019 3:09 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 13
Views: 177

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Mit MultiOnepage-Plugin: Im Sprungmenü (Scrollmenü) erscheinen die tatsächlichen Seitennamen. Ohne Plugin mit anchorific; Im Sprungmenü erscheinen die tatsächlichen Überschriften auf der Seite. Was ist da nun besser? Ich denke: Gut, dass es beide Möglichkeiten gibt. Da kann man sich von Fall zu Fall...
by frase
Mon Jun 17, 2019 2:40 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 13
Views: 177

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

1) Level-1 Menü toc(1,1) Links eventuell klickbar lassen. Wird bisher als <span>...</span> ausgegeben. Ich vermute, dass du dabei an DropDown-Menüs denkst. Idee: Alle Menüpunkte als <button> ausgeben. Bei Links mit <button><a href "...">Text</a></button> Bei aktivem Menüpunkt mit <button><span>Text...
by frase
Mon Jun 17, 2019 1:39 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 13
Views: 177

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

3) Den Edit-Link in der Seite finde ich super. +1 Der sinnvollste Platz wäre wohl links vor dem ersten Inhalts-Element (auf gleicher Höhe) auf der jeweiligen Seite. Mit negativem Einzug (margin-left: -XX) und inline(-block). Das erste Inhaltselement wird wohl am häufigsten eine Überschrift sein. Bi...
by frase
Mon Jun 17, 2019 11:17 am
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 13
Views: 177

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Mal schnell zwischendurch: Müsste es in ... \plugins\multionepage\classes\Controller.php Zeile 230 nicht heißen ist: $pageData['onepage_class'], soll (?): $pageData['multionepage_class'], Ich hatte eine Debug-Meldung diesbezüglich. Nachdem ich das geändert habe, ist die Meldung weg und alles scheint...
by frase
Mon Jun 17, 2019 6:05 am
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 13
Views: 177

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Klingt sehr spannend.
Runtergeladen hab ich's schon, ansehen werde ich es mir aber frühestens heute abend können.
Feedback kommt auf jeden Fall.
by frase
Sun Jun 16, 2019 1:36 pm
Forum: Deutsch
Topic: Multi-Onepage-Template
Replies: 55
Views: 585

Re: Multi-Onepage-Template

Das dürfte dann für alle IEs und Edge etwa so aussehen: Damit hast du nun endgültig bewiesen, dass du nicht helfen kannst weil du "keine Ahnung" hast. Nein! Du kannst helfen, weil du weißt! :!: Allerdings weißt du gar nicht, mit wem du es hier zu tun hast: Nämlich mit mir! Ich habe 'ne ganze Weile ...
by frase
Sun Jun 16, 2019 12:30 pm
Forum: Deutsch
Topic: Multi-Onepage-Template
Replies: 55
Views: 585

Re: Multi-Onepage-Template

Mangels Ahnung wird das bei so komplexen Sachen aber leider nix ... :lol: Gut. Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Prinzipiell wäre ja dann fast alles gut - bis auf IE und Edge. Im "parallax.js" findet eine Art Browser- bzw. OS-Sniffing statt, das den Parallax-Effekt bei Mobilg...