Search found 191 matches

by Michael_G
Mon Apr 08, 2024 8:12 am
Forum: Open Development
Topic: Optimierung für CSP-Header
Replies: 10
Views: 686

Re: Optimierung für CSP-Header

Hallo zusammen, das mit dem body-Tag ist vermutlich ein Missverständnis. Und ja, wäre sehr wünschenswert, wenn die Version 1.8 von XH wirklich kein „onload” mehr braucht. Notfalls auch ohne das dafür notwendige CKEditor-Update (neue Versionen dieses Editors sind CSP-konform), denn inzwischen habe ic...
by Michael_G
Sun Apr 07, 2024 7:58 pm
Forum: Open Development
Topic: Optimierung für CSP-Header
Replies: 10
Views: 686

Re: Optimierung für CSP-Header

... Edit: ELSE-Fall: Bin leider kein PHP-Programmierer, habe den Workaround nur aus anderen Workarounds (Threads des Forums) abgeleitet. Habe auch im Internet recherchiert und das als PHP-Anfänger so verstanden, dass hier kein „else” erforderlich ist. ... Ohne ELSE hast Du im XH_ADM Fall überhaupt ...
by Michael_G
Sun Apr 07, 2024 7:39 pm
Forum: Open Development
Topic: Optimierung für CSP-Header
Replies: 10
Views: 686

Re: Optimierung für CSP-Header

Ja, ich verwende den CKEditor. Habe es jetzt mal schnell umgestellt (den Workaround weggelassen, dafür TinyMCE5 als Editor eingestellt), aber dann fehlte das Backend komplett. Also Franks Adminmenü installiert. Aber ohne Aufruf von <body id="body" <?=onload();?>> im Template funktioniert auch Frank...
by Michael_G
Sat Apr 06, 2024 7:44 am
Forum: Open Development
Topic: Optimierung für CSP-Header
Replies: 10
Views: 686

Re: Optimierung für CSP-Header

Hallo Michael Die body onload Funktion ist nur noch für den CKEditor notwendig. Dein issue betrifft wohl diesen Editor und sollte wohl da abgelegt werden. <?php if (XH_ADM):?> <body id="body" <?=onload();?>> <?php endif;?> Wenn dies doch benötigt wird, solltest Du den ELSE Fall nicht vergessen. Gru...
by Michael_G
Sat Apr 06, 2024 7:37 am
Forum: Open Development
Topic: Optimierung für CSP-Header
Replies: 10
Views: 686

Re: Optimierung für CSP-Header

manu wrote:
Thu Apr 04, 2024 8:20 am
Da war doch mal was dazu.
Hallo manu,
darauf habe ich keinen Zugriff.
by Michael_G
Wed Apr 03, 2024 10:20 pm
Forum: Open Development
Topic: Optimierung für CSP-Header
Replies: 10
Views: 686

Optimierung für CSP-Header

Hallo allerseits, Wer CSP (Content Security Policy) ernst nimmt und seine Website richtig absichern möchte, muss folgendes im Template vermeiden: <body<?=onload();?>> Sonst meckert der Browser im Stillen vor sich hin (nur sichtbar im Entwicklermodus/Quellcodeansicht) und die Funktionalität leidet. D...
by Michael_G
Tue Feb 06, 2024 10:50 pm
Forum: Deutsch
Topic: Double Content unterbinden
Replies: 5
Views: 563

Re: Double Content unterbinden

Schade, Du hast mich wieder nicht verstanden.
by Michael_G
Tue Feb 06, 2024 7:38 am
Forum: Deutsch
Topic: Double Content unterbinden
Replies: 5
Views: 563

Re: Double Content unterbinden

Hallo Olaf, vielleicht verstehst Du es besser, wenn ich es nochmal anders erläutere. ;-) Ja, wenn man seine Webmaster-Hausaufgaben gemacht hat, bekommt man nur kurz einen Schrecken, warum die drei obersten Seiten (root mit und ohne die beiden Sprachen /de/ und /en/) angeblich nicht indexiert wurden....
by Michael_G
Sun Feb 04, 2024 9:10 am
Forum: Deutsch
Topic: Double Content unterbinden
Replies: 5
Views: 563

Double Content unterbinden

Hallo allerseits, unser CMSimple_XH vermeidet bereits theoretisch möglichen doppelten Content wie https://domain.tld/index.php u. a. m. Aktuell bin ich aber auf eine weitere Variante gestoßen, die euch vielleicht auch neu ist: https://domain.tld/? (root) Hintergrund: Googles Search-Console hatte sch...
by Michael_G
Fri Jan 05, 2024 6:04 am
Forum: General
Topic: Frohes neues Jahr 2024
Replies: 1
Views: 1361

Re: Frohes neues Jahr 2024

Dankeschön, das wünsche ich Dir und allen anderen auch!