Search found 185 matches

by Michael_G
Tue Feb 06, 2024 10:50 pm
Forum: Deutsch
Topic: Double Content unterbinden
Replies: 5
Views: 497

Re: Double Content unterbinden

Schade, Du hast mich wieder nicht verstanden.
by Michael_G
Tue Feb 06, 2024 7:38 am
Forum: Deutsch
Topic: Double Content unterbinden
Replies: 5
Views: 497

Re: Double Content unterbinden

Hallo Olaf, vielleicht verstehst Du es besser, wenn ich es nochmal anders erläutere. ;-) Ja, wenn man seine Webmaster-Hausaufgaben gemacht hat, bekommt man nur kurz einen Schrecken, warum die drei obersten Seiten (root mit und ohne die beiden Sprachen /de/ und /en/) angeblich nicht indexiert wurden....
by Michael_G
Sun Feb 04, 2024 9:10 am
Forum: Deutsch
Topic: Double Content unterbinden
Replies: 5
Views: 497

Double Content unterbinden

Hallo allerseits, unser CMSimple_XH vermeidet bereits theoretisch möglichen doppelten Content wie https://domain.tld/index.php u. a. m. Aktuell bin ich aber auf eine weitere Variante gestoßen, die euch vielleicht auch neu ist: https://domain.tld/? (root) Hintergrund: Googles Search-Console hatte sch...
by Michael_G
Fri Jan 05, 2024 6:04 am
Forum: General
Topic: Frohes neues Jahr 2024
Replies: 1
Views: 1307

Re: Frohes neues Jahr 2024

Dankeschön, das wünsche ich Dir und allen anderen auch!
by Michael_G
Sun Dec 24, 2023 10:36 pm
Forum: General
Topic: Merry Christmas / Frohe Weihnacht
Replies: 2
Views: 805

Re: Merry Christmas / Frohe Weihnacht

Hello everyone,

I also wish you a Merry Christmas and all the best for the future!

Hallo allerseits,

ich wünsche euch ebenfalls frohe Weihnachten und alles Gute für die Zukunft!
by Michael_G
Thu Nov 16, 2023 9:41 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Suche Flaggenersatz für Polyglot_XH
Replies: 7
Views: 1546

Re: Suche Flaggenersatz für Polyglot_XH

P. S. 1: Vielleicht hat einer von euch Template-Entwicklern solche Text-GIFs erstellt? Leider nicht bzw. nur vereinzelt für meine Template-Demos. Frank vielleicht? Speziell für deine Seite, könnte man es auch per CSS gestalten. Am Ende deiner Template stylesheet.css einfügen .langMenu img { display...
by Michael_G
Sun Nov 12, 2023 8:00 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Polyglott_XH: Update?
Replies: 9
Views: 1454

Re: Polyglott_XH: Update?

Ist wahrscheinlich ein Problem mit dem verwendetem Template, welches verwendest du? fhs-whitespace Frank empfiehlt dafür das fhs-adminmenu . Voraussetzungen ... Da das Template einen fixen Seitenkopf hat, gibt es im Bearbeitungsmodus Probleme mit dem XH-Adminmenü durch Überlagerung. Dieses (altbeka...
by Michael_G
Sun Nov 12, 2023 7:54 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Polyglott_XH: Update?
Replies: 9
Views: 1454

Re: Polyglott_XH: Update?

Ja, das stimmt, aber ich brauche ja keine von der Norm abweichende Lösung. Es wäre gut, wenn Polyglott sich noch mehr an Googles Regeln halten bzw. diese komplett berücksichtigen würde. Dafür fehlt im Konfigurationsmenü eine Auswahl, ob die Hauptsprache berücksichtigt werden soll oder nur x-default...
by Michael_G
Sat Nov 11, 2023 8:27 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Polyglott_XH: Update?
Replies: 9
Views: 1454

Re: Polyglott_XH: Update?

Mein Wunsch: Die Standardsprache sollte abwählbar sein, damit man es für die Introseite (Sprachauswahlseite; root) so hinbekommt: <link rel="alternate" hreflang="de" href="https://domain.tld/de/"> <link rel="alternate" hreflang="en" href="https://domain.tld/en/"> <link rel="alternate" hreflang="x-d...
by Michael_G
Sat Nov 11, 2023 7:56 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Polyglott_XH: Update?
Replies: 9
Views: 1454

Re: Polyglott_XH: Update?

2. Debug-Modus zeigt (hellgraue Schrift auf gelbem Balken, nicht lesbar!): Ist wahrscheinlich ein Problem mit dem verwendetem Template, welches verwendest du? fhs-whitespace DEPRECATED: Creation of dynamic property Maintenance\Plugin::$lang is deprecated /var/www/ud11_107/html/tests.tips/plugins/ma...