Search found 29 matches

by mig
Mon Feb 26, 2018 4:43 pm
Forum: Deutsch
Topic: TEST: Template "fhs-left-right-17x"
Replies: 78
Views: 2762

Re: TEST: Template "fhs-left-right-17x"

Hallo Olaf,

mit "...&print" bekommt <body> die CSS-Klasse "print".

Mit

Code: Select all

body.print {overflow: auto;}
nach dem Slidebars-CSS lässt sich bei mir die Druckansicht scrollen: http://www.geiskaemper.de/cms/?P3-Trick ... egel&print
by mig
Mon Feb 19, 2018 8:11 pm
Forum: Deutsch
Topic: "Vorlage" für Contentstruktur sinnvoll?
Replies: 9
Views: 632

Re: "Vorlage" für Contentstruktur sinnvoll?

Ich habe mal mehrere Templates durchgesehen. Ich denke, mein "Problem" ist eigentlich nur ein ganz kleines. ... Dabei ist mir aufgefallen, das je nach Template der Content anders strukturiert angezeigt wird, weil ja jeder Template-Designer seine eigenen CSS-Klassenbezeichnungen verwendet - z.B. heiß...
by mig
Wed Feb 14, 2018 9:10 pm
Forum: Deutsch
Topic: "Vorlage" für Contentstruktur sinnvoll?
Replies: 9
Views: 632

Re: "Vorlage" für Contentstruktur sinnvoll?

So in der Art hatte ich mir das vorgestellt. Dass dies kein Allheilmittel sein kann, ist mir schon klar. Hier soll es auch nicht um Styles gehen. Diese sind ja in der Regel bereits im Template vorhanden, kommen beim Templatewechsel aber nicht zum Zug, weil die Klassen unterschiedlich heißen. Aber zu...
by mig
Tue Feb 13, 2018 10:06 pm
Forum: Deutsch
Topic: "Vorlage" für Contentstruktur sinnvoll?
Replies: 9
Views: 632

"Vorlage" für Contentstruktur sinnvoll?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Seite auf CMSimple_XH 1.7.2 umzustellen und in diesem Zuge mein Template (im Rahmen meiner Möglichkeiten, mit viel Copy-And-Paste) zu überarbeiten. Ich habe mir natürlich auch die mitgelieferten Templates angeschaut und auch 'Jeckyl und Hide'. Dabei ist mi...
by mig
Wed Feb 22, 2017 10:10 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin Onepage_XH auf einer Contentseite?
Replies: 6
Views: 1169

Re: Plugin Onepage_XH auf einer Contentseite?

@Christoph Danke für die Rückmeldung. Ich hab's zwischenzeitlich manuell mit einem Accordion-Script umgesetzt. @Frank fhs-anchorific-pure finde ich ganz interessant. Werd ich mir mal irgendwann näher anschauen, wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe, mich mit meiner Webseite zu beschäftigen ... ;)
by mig
Fri Jan 13, 2017 6:58 am
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: XH mit alternativem Seitensplitting
Replies: 119
Views: 8372

Re: Tester gesucht: XH mit alternativem Seitensplitting

Guten Morgen, ich hatte ja bereits mal testweise meine (zugegeben sehr kleine) Webseite lokal auf das alternative Splitting umgestellt, und da alles soweit funktioniert hat, hätte ich kein Problem damit (komme aber auch mit der bisherigen Vorgehensweise gut klar ;) ). Im Zuge der Vereinfachung hab i...
by mig
Thu Dec 01, 2016 4:29 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH: alternatives Seitensplitten unabhängig von <hx> - Tags
Replies: 263
Views: 15053

Re: XH: alternatives Seitensplitten unabhängig von <hx> - Ta

Hallo zusammen,

mir ist noch aufgefallen, dass in Newsboxen der Splitmarker mit ausgegeben wird ...
by mig
Mon Nov 28, 2016 8:23 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH: alternatives Seitensplitten unabhängig von <hx> - Tags
Replies: 263
Views: 15053

Re: XH: alternatives Seitensplitten unabhängig von <hx> - Ta

ein weiterer Punkt: - wenn ich in der Konfiguration unter "Headings" die Checkbox "Show" deaktiviere, wird in der Ausgabe trotzdem ein leeres Hx-Element angezeigt. Ich fände es besser, in diesem Fall das Hx-Element komplett zu unterdrücken, statt ein leeres Element auszugeben. Gleiches gilt auch für...
by mig
Mon Nov 28, 2016 7:26 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH: alternatives Seitensplitten unabhängig von <hx> - Tags
Replies: 263
Views: 15053

Re: XH: alternatives Seitensplitten unabhängig von <hx> - Ta

Hallo zusammen, ich habe mal testweise meine Seite lokal nach "XH_split" migriert. Meine Konfiguration: Installierte CMSimple Version CMSimple_XH 1.6.7 Released: 2015-06-30 Installierte Plugins Codeeditor 1.1 Filebrowser for CMSimple_XH 1.6.7 Flexslider 0.5 Hi_fancybox v. 3.0 Hi_updatecheck 1.4 Jque...
by mig
Mon Oct 10, 2016 2:20 pm
Forum: Deutsch
Topic: acDIVs: Scrollen zum Anfang des offenen Abschnitts?
Replies: 24
Views: 2161

Re: acDIVs: Scrollen zum Anfang des offenen Abschnitts?

Das ist ein Script aktiv, dass console.log() aufruft. Das kann unter IE8 ein echtes Problem sein, denn dort erzeugt console.log() bei geschlossener Konsole einen wirklichen Fehler, und die weitere Ausführung des Scripts wird abgebrochen. Hallo Christoph, danke für den Tipp. Jetzt funktioniert der S...