Search found 1975 matches

by olape
Fri Feb 03, 2023 6:34 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: Plugin Compatibility with PHP 8
Replies: 37
Views: 796

Re: Plugin Compatibility with PHP 8

Kümmert sich jemand um die anderen gebündelten Plugins? Da sind noch 3 Sachen offen. Wenn PHP 8, 8.1, 8.2 passt, dann wäre ja nur noch jQuery und da ist doch nur die default-Version anzupassen, so wie ich das verstanden habe. TinyMCE5 macht hoffentlich Manu. Dazu hätte ich keinen Plan. Ich nutze de...
by olape
Thu Feb 02, 2023 11:31 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: Plugin Compatibility with PHP 8
Replies: 37
Views: 796

Re: Plugin Compatibility with PHP 8

frase wrote:
Wed Feb 01, 2023 6:45 pm
(Eigentlich ist XH 1.7.6 wichtiger)
Das darf ruhig etwas größer geschrieben sein.
by olape
Tue Jan 31, 2023 6:13 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 68
Views: 2204

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

cmb wrote:
Tue Jan 31, 2023 3:36 pm
Statt dessen sollten wir Nutzern empfehlen, entweder Ingos oder meinen Fork zu verwenden.
:mrgreen:
by olape
Tue Jan 31, 2023 10:48 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 68
Views: 2204

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

knollsen wrote:
Tue Jan 31, 2023 10:23 am
Soll ich den urigen orig. Kalender den ich modifiziert habe (mit Kategorien) nun umbenennen oder nicht? Was meint Ihr?
Hast du denn einen Überblick, wie oft der in Verwendung ist?
Es ist ja nicht unbedingt ratsam, die User mit derlei Dingen zu verärgern.
by olape
Mon Jan 30, 2023 1:15 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 68
Views: 2204

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Doch, man darf schon den Namen ändern, aber das ist halt recht aufwendig (ein einfaches Suchen&Ersetzen kann leicht unerwünschte Änderungen mit sich bringen). Ich hatte halt damals einfach das _XH hinten angestellt, und eigentlich auch erwartet, dass Calendar zumindest allmählich ausläuft. Ich könn...
by olape
Mon Jan 30, 2023 11:36 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 68
Views: 2204

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Ich weiß. Und es ist dann fast unmöglich, solche Änderungen einzufügen, wie bspw. einen abweichenden Namen. Zumindest, wenn man den ersten Fork dann bereits veröffentlicht hat. Aber für den Anwender macht es das nun tatsächlich unübersichtlich. Das wäre mal ein Gedanke, dass wir uns einigen, dass F...
by olape
Mon Jan 30, 2023 11:26 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 68
Views: 2204

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Das hat sich einfach so entwickelt. Seit fast 20 Jahren gibt es ein Calendar-Plugin. Ich weiß. Und es ist dann fast unmöglich, solche Änderungen einzufügen, wie bspw. einen abweichenden Namen. Zumindest, wenn man den ersten Fork dann bereits veröffentlicht hat. Aber für den Anwender macht es das nu...
by olape
Mon Jan 30, 2023 11:06 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 68
Views: 2204

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Für mich zumindest etwas verwirrend, aber die IT'ler von cmsimple_xh werden sich schon Gedanken gemacht haben? Nein, das glaube ich in diesem Fall tatsächlich nicht. Jedenfalls nicht bis ganz zu Ende gedacht? https://www.cmsimple-xh.org/de/?Plugin-Repository&repo_xh_cat=calendar&repo_xh_one=0067 Un...
by olape
Mon Jan 30, 2023 6:29 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 68
Views: 2204

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

cmb wrote:
Sun Jan 29, 2023 11:26 pm
Wie würdet ihr es machen?
cmb wrote:
Sun Jan 29, 2023 11:26 pm

Code: Select all

if (!defined("CMSIMPLE_XH_VERSION")) {
    header("HTTP/1.1 403 Forbidden");
    exit;
}
by olape
Fri Jan 27, 2023 10:53 am
Forum: Open Development
Topic: uri_seperator and url encoding
Replies: 29
Views: 10612

Re: uri_seperator and url encoding

cmb wrote:
Tue Jan 24, 2023 12:08 am

Code: Select all

transliterator_transliterate('Any-Latin; Latin-ASCII', $string)
https://github.com/cmsimple-xh/cmsimple-xh/pull/569