Search found 578 matches

by olape
Mon Aug 13, 2018 8:12 pm
Forum: General Discussions & Announcements
Topic: irc for CMSimple_XH
Replies: 4
Views: 230

Re: irc for CMSimple_XH

In fact, we want the solutions developed here in the forum to be accessible to everyone and to remain so. That wouldn't happen in chats.
by olape
Sun Aug 12, 2018 5:35 pm
Forum: Knowledge Base
Topic: AddOn: recently_changed | AddOn letzte Änderungen
Replies: 0
Views: 70

AddOn: recently_changed | AddOn letzte Änderungen

viewtopic.php?f=12&t=10543&start=10#p65684

[en] The "recently_changed" AddOn facilitates to display a list of pages that have most recently been changed.

[de] Das "recently_changed" AddOn ermöglicht die Anzeige einer Liste der zuletzt geänderten Seiten.
by olape
Fri Aug 10, 2018 7:13 pm
Forum: Deutsch
Topic: svasti.de offline
Replies: 4
Views: 234

Re: svasti.de offline

lck wrote:
Fri Aug 10, 2018 6:58 pm
hoffe das ist nur wegen einer Umstellung und keine endgültige Löschung :?
Das hoffe ich auch.
by olape
Tue Jul 31, 2018 6:51 pm
Forum: Deutsch
Topic: "allow_url_fopen" = 0
Replies: 7
Views: 235

Re: "allow_url_fopen" = 0

Ich denke, der Fix ist in diesem Fall besser. Christoph hatte das Problem ja erkannt und auf User-Reaktionen gewartet. Da hast du auf jeden Fall recht. Offensichtlich sind nicht allzuviele bei Alfa-Hosting - denn dort passiert das Nicht nur dort. Wahrscheinlich sogar bei den meisten Hostern. Viele ...
by olape
Tue Jul 31, 2018 4:30 pm
Forum: Deutsch
Topic: "allow_url_fopen" = 0
Replies: 7
Views: 235

Re: "allow_url_fopen" = 0

frase wrote:
Mon Jul 30, 2018 3:55 pm
Nachtrag:
Ich habe das jetzt mal lokal nachgestell in php.ini

Code: Select all

allow_url_fopen=Off
Wenn es der Provider hergibt:
- Im Root eine Datei .user.ini anlegen!
- Inhalt:

Code: Select all

allow_url_fopen = On
Sollte ähnlich mit .htaccess funktionieren. Nur der Syntax weicht etwas ab, glaube ich.
by olape
Wed Jul 25, 2018 7:41 pm
Forum: Deutsch
Topic: Info: Ab heute heißt es bei HTTP "Nicht sicher"
Replies: 0
Views: 151

Info: Ab heute heißt es bei HTTP "Nicht sicher"

golem wrote:Mit der nun veröffentlichten Chrome-Version 68 warnt Google vor allen Webseiten, die noch mit ungeschützten HTTP-Verbindungen übertragen werden. Viele Seitenbetreiber dürfte das überraschen.
https://www.golem.de/news/google-chrome ... 35659.html
by olape
Tue Jul 24, 2018 1:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: Weiterleitung zu https://
Replies: 5
Views: 194

Re: Weiterleitung zu https://

Oder hier.

http://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?Fa ... ptimierung

Ich glaube, das ist noch etwas aktueller.
Müsste ich wohl auch mal wieder nachbessern. :oops:
by olape
Mon Jul 16, 2018 6:08 pm
Forum: Deutsch
Topic: Vorschlag: Neue Rubrik im Forum
Replies: 42
Views: 795

Re: Vorschlag: Neue Rubrik im Forum

Holger wrote:
Mon Jul 16, 2018 4:36 pm
Übrigens, wie Du vielleicht bemerkt hast, kannst Du dort auch Beiträge bearbeiten. Einen neuen Beitrag beginnst Du einfach per Klick auf den Locked-Button.
Nein, hatte ich tatsächlich nicht bemerkt. Aber jetzt weiss ich es ja. ;)
by olape
Mon Jul 16, 2018 4:09 pm
Forum: Deutsch
Topic: Vorschlag: Neue Rubrik im Forum
Replies: 42
Views: 795

Re: Vorschlag: Neue Rubrik im Forum

Wäre es denn da nicht fast besser, wenn einfach ein weiteres Forum mit eingeschränkten Schreibrechten eingerichtet wird und die dort schreibberechtigten User einfach die Beiträge erstellen und den Post dann selbst locken? ... Auch wäre beim Update der Boardsoftware eine weitere Abhängigkeit von ein...
by olape
Mon Jul 16, 2018 4:04 pm
Forum: General Discussions & Announcements
Topic: More links in "Important links"
Replies: 92
Views: 17665

Re: More links in "Important links"

Holger wrote:
Mon Jul 16, 2018 8:18 am
Wollen wir dann vielleicht "Important Links" jetzt löschen?
Ich denke, ja