Search found 1966 matches

by olape
Fri Jan 27, 2023 10:53 am
Forum: Open Development
Topic: uri_seperator and url encoding
Replies: 29
Views: 10358

Re: uri_seperator and url encoding

cmb wrote:
Tue Jan 24, 2023 12:08 am

Code: Select all

transliterator_transliterate('Any-Latin; Latin-ASCII', $string)
https://github.com/cmsimple-xh/cmsimple-xh/pull/569
by olape
Wed Jan 25, 2023 10:45 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: Plugin Compatibility with PHP 8
Replies: 7
Views: 219

Re: Plugin Compatibility with PHP 8

@mig
Danke
cmb wrote:
Tue Jan 24, 2023 12:55 pm
dann müssten halt die Pluginanbieter ihre teplads aktualisieren
Genau eben dafür war das gedacht.
cmb wrote:
Tue Jan 24, 2023 12:55 pm
dann könnten sie eigentlich auch gleich für PHP 8 Kompatibilität sorgen
Am besten eben beides.
by olape
Tue Jan 24, 2023 2:26 pm
Forum: Deutsch
Topic: Themeswitcher_XH
Replies: 24
Views: 3932

Re: Themeswitcher_XH

Aber dann macht es auch keinen Sinn mehr, dann kann man gleich den richtigen Aufruf reinschreiben. Was übrigens die Lösung für: Bei aktivem Plugin themeswitcher wird bei Eingabe einer nicht existierenden Seitenadresse (also mit "?") statt der vorbereiteten /?404 eine Seite unter der falschen Adress...
by olape
Tue Jan 24, 2023 2:17 pm
Forum: Deutsch
Topic: Themeswitcher_XH
Replies: 24
Views: 3932

Re: Themeswitcher_XH

Oder übersehe ich was? Nein, tust du nicht. Das ist in der Tat ein Problem. Und einfach direkt hinter dem öffnenden <body>-Tag einfügen Aber wie wäre es denn vor dem schließenden? Den Rest dann per CSS. Was anderes fällt mir auch nicht ein. :oops: Es wäre höchstens noch möglich, dass im Template ei...
by olape
Tue Jan 24, 2023 1:53 pm
Forum: Deutsch
Topic: Themeswitcher_XH
Replies: 24
Views: 3932

Re: Themeswitcher_XH

Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man das lösen könnte. :idea: XH_afterFinalCleanUp :?: Dann sollte die 404 schon durch sein. Da könnte nur das Problem CnC auftauchen, das wäre wieder vor dem Themeswitcher und nach CnC geht dann nix mehr zu ändern. Womit wir schon wieder bei der Reihen...
by olape
Tue Jan 24, 2023 12:18 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Plugin Compatibility with PHP 8
Replies: 7
Views: 219

Re: Plugin Compatibility with PHP 8

Die Info könnte auch im Repo unter PHP-Version mit abgelegt werden.
i.e. bei "PHP-Version: ≥ 5.6" könnte stattdessen eben auch "PHP-Version: 5.6 - 7.4"
by olape
Tue Jan 24, 2023 12:13 pm
Forum: Open Development
Topic: uri_seperator and url encoding
Replies: 29
Views: 10358

Re: uri_seperator and url encoding

Das könnte Probleme geben, wenn die Alternative nicht genauso funktioniert, wie der Transliterator. Schaltet ein Nutzer die Intl-Extension später zu, oder ab, dann ändern sich möglicherweise die URLs. Das ist auch mein größtes Bedenken, wenn man manuelle Konfiguration erlaubt/erfordert. OK, aber da...
by olape
Tue Jan 24, 2023 6:39 am
Forum: Open Development
Topic: uri_seperator and url encoding
Replies: 29
Views: 10358

Re: uri_seperator and url encoding

Nett! Nett ist die kleine Schwester von Sch... ;) Aber zumindest wenn die Intl-Extension verfügbar ist, sollte folgendes viele individuelle Einstellungen unnötig machen: Ja, wenn. Aber was, wenn nicht? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Erweiterung vorhanden ist? Man hat hier aber kaum Möglichkeit...
by olape
Mon Jan 23, 2023 9:01 pm
Forum: Translations
Topic: russisch für 1.75
Replies: 6
Views: 164

Re: russisch für 1.75

Es wäre gut, wenn ein Sprachkundiger die Datei prüfen könnte und vielleicht korrigieren oder noch besser für die 1.7.5 anpassen könnte.
Dann würde ich diese gern auf der XH-Site zum Download bereitstellen. Dann hätten noch mehr user etwas davon.
by olape
Mon Jan 23, 2023 8:15 pm
Forum: Translations
Topic: russisch für 1.75
Replies: 6
Views: 164

Re: russisch für 1.75

Soweit ich weiß, nein.
Für die 1.6.1 steht eine Sprachdatei zum Download.
Aber da wird sich einiges geändert haben.