Search found 1000 matches

by olape
Tue Mar 31, 2020 6:38 pm
Forum: Deutsch
Topic: Pagemanager Bug?
Replies: 16
Views: 176

Re: Pagemanager Bug?

Also sollte meiner Meinung nach in private function queryString() urichar_org/_new berücksichtigt werden Ja, aber das würde, meiner Meinung nach, nicht das Problem / --> %2F lösen. Und mit %2F kommt noch ein zusätzliches Problem ins Spiel. https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?t=8945#p48727 Ich d...
by olape
Tue Mar 31, 2020 5:28 pm
Forum: Deutsch
Topic: Pagemanager Bug?
Replies: 16
Views: 176

Re: Pagemanager Bug?

Aber die Methode zur Generierung der Vorschau-URL im Pagemanager sollte man vielleicht auch um urichar_org/_new erweitern. Zumindest verwende ich für die URLs uenc() damit ist urichar_org/_new eingeschlossen. Trotzdem ist es natürlich nicht wirklich sinnvoll, ein internes Problem auf diese Weise zu...
by olape
Tue Mar 31, 2020 4:14 pm
Forum: Deutsch
Topic: Hilfe bei eigenem Design
Replies: 2
Views: 57

Re: Hilfe bei eigenem Design

Als erstes sollte das Bild verkleinert werden, 668,2 KB ist mehr als reichlich. Ich habe es bisher noch nicht geschafft meine Navigation in das CM einzubinden. <?php echo toc();?> <?php echo toc(1);?> <?php echo toc(2,3);?> <?php echo toc(3);?> ... Die Funktion toc() ist dafür gedacht. Alles oder nu...
by olape
Tue Mar 31, 2020 3:57 pm
Forum: Deutsch
Topic: Pagemanager Bug?
Replies: 16
Views: 176

Re: Pagemanager Bug?

Man muss wohl diesen Thread geduldig durchlesen und verstehen - Hm, nun bin ich kein geduldiger Mensch. Und so habe ich hier keine Erklärung finden können, warum da irgendwas Einfluss auf eine aufzurufende URL haben sollte. :?: Noch schlimmer wird die Sache, wenn die URLs schon Zeichen wie [, ], (,...
by olape
Tue Mar 31, 2020 10:01 am
Forum: Deutsch
Topic: Pagemanager Bug?
Replies: 16
Views: 176

Re: Pagemanager Bug?

frase wrote:
Tue Mar 31, 2020 6:06 am
Da ist wohl ein Issue auf Gihub fällig - weil das nach meiner Meinung ein Bug ist.
Fragt sich nur wo: HIER oder HIER ?
Na ich würde schon denken, bei Christoph, direkt beim Plugin.
by olape
Mon Mar 30, 2020 8:20 pm
Forum: Deutsch
Topic: Pagemanager Bug?
Replies: 16
Views: 176

Re: Pagemanager Bug?

manu wrote:
Mon Mar 30, 2020 7:10 pm
Mir will sich der Sinn nicht ganz erschliessen.
Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, was hier passiert.
manu wrote:
Mon Mar 30, 2020 7:10 pm
Man könnte einen urldecode drüber laufen lassen
Das gibt sicher auch wieder unerwünschte Effekte.
by olape
Mon Mar 30, 2020 6:45 pm
Forum: Deutsch
Topic: Pagemanager Bug?
Replies: 16
Views: 176

Re: Pagemanager Bug?

Welches von beiden Aufrufen ist korrekt? Hat sich mal jemand mit diesen URL Encodierungen befasst? Korrekt wäre, wenn der URL-Trenner / ist, dass dann auch ein / in der URL steht. Offensichtlich wird die gesamte URL encodiert. Es sollten aber nur die einzelnen Level encodiert werden, der URL-Trenne...
by olape
Sun Mar 29, 2020 10:00 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 76
Views: 13728

Re: Realblog_XH

frase wrote:
Sun Mar 29, 2020 7:59 am
Wenn man sich die DB mit einem Betrachter anschaut
Das war für heute mein Plan. Aber gut, so muss ich das nicht mehr tun.

frase wrote:
Sun Mar 29, 2020 7:59 am
da es solche Optionen wie z.B. "meistgelesene Artikel" usw. gibt.
Das war mir gar nicht bewusst. So intensiv nutze ich Realblog nicht.
by olape
Sat Mar 28, 2020 8:18 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 76
Views: 13728

Realblog_XH, Datenbanken

Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass die Datenbanken wachsen, ohne das Einträge unter Realblog hinzukommen? Ich sichere, wenn auch unregelmässig, aber immerhin hin und wieder per ftp. Und immer wieder fällt mir bei den Datenbanken von Realblog auf, dass diese grösser geworden sind, auch wenn ich...
by olape
Thu Mar 26, 2020 5:14 pm
Forum: Open Development
Topic: Load order of the plugins
Replies: 4
Views: 86

Re: Load order of the plugins

frase wrote:
Thu Mar 26, 2020 5:10 pm
Ah, du meinst einen manuell erstellbaren Index - je nach Anwendungsfall?
Da wird sicher eine Core-Änderung nötig.
Ja und sehr wahrscheinlich Ja.
Das Umsetzen ist da sicher das kleinere Übel, denke ich. Erst muss man mal eine sinnvolle Idee dazu haben.