Search found 867 matches

by olape
Thu Nov 14, 2019 6:13 pm
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 20
Views: 484

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

manu wrote:
Thu Nov 14, 2019 5:32 pm
Wie wäre es, wenn wir den CodeMirror ab diesem Plugin einbinden? Dann wäre der CodeMirror fakultativ und würde den core nicht so aufblasen.
Das fände ich besser.
by olape
Wed Nov 13, 2019 8:28 pm
Forum: Deutsch
Topic: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren
Replies: 3
Views: 101

Re: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren

Ein anderer Ansatz von Christoph wäre per .htaccess in Verbindung mit einer Maintenance-Seite (im Codebeispiel 503.php). Die Lösung .htaccess setzt allerdings zwingend ftp-Zugriff voraus. Oder ein vergleichbares Onlinetool des Hosters. Beides ist jedenfalls nicht aus dem Backend von XH zu lösen. Da...
by olape
Wed Nov 13, 2019 3:25 pm
Forum: Deutsch
Topic: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren
Replies: 3
Views: 101

Re: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren

Prima, dass es doch wieder ein wenig Bewegung gibt und auch wieder jemand mehr an Board ist. Ich habe deine Lösung nur ganz kurz überflogen, ohne wirklich ins Detail zu gehen. Mir kommt das aber sehr kompliziert vor. Ein ganz kleines Plugin würde, meiner Meinung nach, reichen. Konfiguration: Wartung...
by olape
Tue Nov 12, 2019 4:15 pm
Forum: Templates
Topic: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)
Replies: 61
Views: 3274

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Nachtrag: Tablet Android 4.4.2 Beide Adressen getestet: http://www.cmsimplexh.momadu.de/ https://cordonnerie.equissimo.fr/ In Firefox und in Chrome (jeweils aktuellste Version) ist alles in Ordnung! iPad 5 - iOS 13.2.2 - Safari --> i.O. was das hier beschrieben Problem betrifft. Ein anderes Problem...
by olape
Tue Nov 12, 2019 2:41 pm
Forum: Templates
Topic: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)
Replies: 61
Views: 3274

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Wenn ich mich mal mit einer Vermutung einmischen darf. —> Virenscanner wäre nicht SO unwahrscheinlich
by olape
Tue Nov 12, 2019 2:00 pm
Forum: Deutsch
Topic: locator: Trennzeichen als Sprachvariable
Replies: 11
Views: 456

Re: locator: Trennzeichen als Sprachvariable

Holger wrote:
Tue Nov 12, 2019 9:10 am
Fallback ist doch gegeben, wenn der Parameter optional ist.
Wo du Recht hast, hast du Recht.
by olape
Tue Nov 12, 2019 1:57 pm
Forum: Deutsch
Topic: Google-Suche Rich-Suchergebnisse Navigationspfade
Replies: 9
Views: 555

Re: Google-Suche Rich-Suchergebnisse Navigationspfade

Schön zu hören.
by olape
Mon Nov 11, 2019 4:47 pm
Forum: Deutsch
Topic: locator: Trennzeichen als Sprachvariable
Replies: 11
Views: 456

Re: locator: Trennzeichen als Sprachvariable

IMHO hat der Seperator vom breadcrumb weder in der globalen config noch in den Sprachdateien etwas verloren. Wie wäre es denn, der locator() Funktion einen (optionalen) Parameter mitzugeben? Dann käme es ins template, wo es hingehört. Für die Normalsterblichen kann der Parameter ein string sein, di...
by olape
Thu Nov 07, 2019 2:00 pm
Forum: Deutsch
Topic: Google-Suche Rich-Suchergebnisse Navigationspfade
Replies: 9
Views: 555

Re: Google-Suche Rich-Suchergebnisse Navigationspfade

Ich bin der Meinung, mit dieser Lösung gibt es ein generelles Problem. Denn wenn man Twitter-Card, OpenGraph-Tags oder hreflang-Links im Seitenkopf hat, dann wird dies als Fehler gewertet. Das kann ja so nicht richtig sein. Ich habe in dem anderen thread meine Lösung gepostet. Diese läuft bei mir fe...
by olape
Tue Nov 05, 2019 6:34 pm
Forum: Deutsch
Topic: Externe Ressourcen werden (evtl.) nicht mehr gecached
Replies: 6
Views: 119

Re: Externe Ressourcen werden (evtl.) nicht mehr gecached

frase wrote:
Tue Nov 05, 2019 6:17 pm
Und die Privatsphäre?
Das ist doch seine eigene Entscheidung.

Wohingegen der Besucher einer Site diese Entscheidung nicht treffen kann, da er oftmals gar nichts davon weiß.
Oder zumindest erst nachher informiert wird.