Search found 842 matches

by olape
Sun Jun 09, 2019 7:45 pm
Forum: Deutsch
Topic: Onepage_XH: (s)doc(s)
Replies: 200
Views: 3660

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Bei mir, iPad, funktionieren jetzt alle 4 Varianten ohne wildes Geflacker.
Bei grossen Sprüngen dauert es nun zwar ein wenig, aber das ist, für mich, eher zu verschmerzen, als das Geflacker von Hintergrundelementen während des Scrollens.
by olape
Sat Jun 08, 2019 7:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: Onepage_XH: (s)doc(s)
Replies: 200
Views: 3660

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Rufe mal diese Seite auf, scrolle nicht sondern klicke sofort auf "Impressum". Da dürftest du Ähnliches erleben. Nein, das wirkt durch die viele, schnelle Scrollerei etwas unruhig, aber andere Effekte scheint es nicht zu geben. Ich habe mal den Themeswitcher eingebaut, mit einem 2. Template ohne fi...
by olape
Fri Jun 07, 2019 6:35 pm
Forum: Deutsch
Topic: Onepage_XH: (s)doc(s)
Replies: 200
Views: 3660

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

frase wrote:
Fri Jun 07, 2019 1:58 pm
Ja, das hatte ich schon vermutet. Das ist auch auf Android-Tablets ähnlich und selbst auf PCs ruckelt es mitunter.
Ich bin nicht sicher, ob wir das selbe meinen.
Wenn ich hier grosse Menüsprünge mache, dann blitzt da 2-3x der Kopfbalken dazwischen.
Zusätzlich zum eigentlichen Scrollen.
by olape
Fri Jun 07, 2019 12:45 pm
Forum: Deutsch
Topic: Onepage_XH: (s)doc(s)
Replies: 200
Views: 3660

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Ich trau mich gar nicht es zu sagen ... :( Über optische Dinge brauchen wir nicht streiten, da hat eh jeder andere Vorlieben. Insgesamt finde ich es sehr gelungen, auch wenn es nicht mein Favorit wird. Aber, beim iPad ist es, bei grösseren Sprüngen per Menü, weniger ein Scrollen als ein recht wildes...
by olape
Thu Jun 06, 2019 12:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH - Erste Seite - $su
Replies: 9
Views: 189

Re: XH - Erste Seite - $su

Eigentlich hatten wir mit Christoph schon mal ausgelotet, dass das genau umgekehrt richtig wäre. Das heisst also, bei der ersten Seite gerade immer ohne zusätzliche Angabe der Seite. So ist es auch bei einer Testversion die es bei Github gibt, so ist auch Christophs Sitemapper angelegt. Und deswegen...
by olape
Sun Mar 24, 2019 5:04 pm
Forum: Deutsch
Topic: Häbbie Bürsdey, Christoph!
Replies: 8
Views: 371

Re: Häbbie Bürsdey, Christoph!

Auch von mir die besten Wünsche.
by olape
Sun Mar 17, 2019 3:28 pm
Forum: Deutsch
Topic: XML-Writer Tool für XH-Repository
Replies: 82
Views: 1930

Re: XML-Writer Tool für XH-Repository

Sollen diese im Dokument erlaubt sein, dann müsste die DTD erweitert werden Das wäre zwar sinnvoll für den online-Test, so er denn auch darüber fällt. Für das Tool wird das nix bringen. Simplexml ist die dtd egal. Heisst also umschreiben, oder auf eins reduzieren. Davon abgesehen, letztendlich mach...
by olape
Wed Mar 13, 2019 9:33 pm
Forum: Deutsch
Topic: Code - Fragen
Replies: 56
Views: 2882

Re: Code - Fragen

Hier geht es darum, code einzubinden. Weniger darum, direkte Ausgaben zu tätigen. Zum Beispiel bbclone. Dieser Code müsste sonst in die index.php, bei mehrsprachigen Sites in die index.php jeder Sprache. Über diesen Weg muss man den Code nur einmalig einbinden. Ausserdem ist dieser Weg Updatesicher....
by olape
Wed Mar 13, 2019 2:27 pm
Forum: Deutsch
Topic: Fotorama_XH v 1.7.3
Replies: 137
Views: 5066

Re: Fotorama_XH v 1.7.2

jojorun wrote:
Wed Mar 13, 2019 1:51 pm
Wo finde ich den die aktuelle Version?
Also, wenn ich auf die Seite http://pluginxh.iseye.eu/?Plugins/Fotorama gehe und ganz unten Download anklicke, dann steht zumindest in der Übersicht bei fotorama - Änderungsdatum 25.02.2019 18:22.
Ich gehe doch davon aus, dass das die aktuelle Version ist.
by olape
Wed Mar 13, 2019 10:33 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: Fotorama plugin sequence of images
Replies: 5
Views: 330

Re: Fotorama plugin sequence of images

Das passiert nur, wenn du die Galerie online erstellst. Hast du sie lokal unter Xampp erstellt und lädst die Bilder und die dazugehörige yourgaleryname.xml aus ./content/fotorama/ mit hoch, dann wird nichts verändert, da die Reihenfolge ja in der xml-Datei festgelegt ist. Aber irgendwie widersprich...