Search found 848 matches

by olape
Tue Oct 22, 2019 3:48 pm
Forum: Deutsch
Topic: Speicherort der Userfiles
Replies: 11
Views: 281

Re: Speicherort der Userfiles

Auch für die Datenbank von Realblog könnte man unter „sp“ einen symbolischen Link nutzen.
by olape
Wed Sep 04, 2019 6:27 pm
Forum: Deutsch
Topic: Seitenabhängiges Template
Replies: 23
Views: 363

Re: Seitenabhängiges Template

Jetzt ist es perfekt:D Danke Euch allen. Jetzt kommt der Feinschliff... Letzter Nachtrag, damit das Menü bei kleineren Untermenüs stehen bleibt: <?php if(!submenu() && ($s > 0) && ($s < 2)) :?> Den verstehe ich nicht ganz. $s ist Seitennummer der aktuellen Seite. Nach deiner Variante würde das ganz...
by olape
Wed Sep 04, 2019 3:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: Seitenabhängiges Template
Replies: 23
Views: 363

Re: Seitenabhängiges Template

pmschulze wrote:
Wed Sep 04, 2019 9:31 am
Alternative Frage zu oben: Kann man testen, ob Untermenü-Punkte existieren und wenn nein, dann das Layout angepasst und die Box verbreitert wird?

Gruß Peter
Ohne jetzt grossartig darüber nachzudenken.

Code: Select all

<?php if(submenu()!=´´){
Code für 70/30;
}else{
Code für 100;
}?>
by olape
Mon Jul 22, 2019 4:10 am
Forum: Deutsch
Topic: Google ändert Regeln für robots.txt
Replies: 2
Views: 235

Re: Google ändert Regeln für robots.txt

Solche Infos sind immer wichtig.

Wobei ich zugeben muss, ich kannte alle 3 nicht im Zusammenhang mit robots.txt.
by olape
Fri Jun 21, 2019 8:21 pm
Forum: Deutsch
Topic: Erzeugt "/?" DC?
Replies: 3
Views: 257

Re: Erzeugt "/?" DC?

frase wrote:
Fri Jun 21, 2019 6:30 pm
Und das behandelst du als DC mit 0page.
Ja, aber da wird ja auch tatsächlich ein Parameter angehangen.
by olape
Fri Jun 21, 2019 6:11 pm
Forum: Deutsch
Topic: Erzeugt "/?" DC?
Replies: 3
Views: 257

Re: Erzeugt "/?" DC?

Gute Frage. Ich würde meinen „nein“. Eigentlich werden mit dem ? Parameter eingeleitet. Von daher dürfte es nichts ausmachen, wenn es zwar eingeleitet, aber nachher nix übergeben wird. Ist aber nur meine Meinung. Das muss nicht richtig sein. Ist vielleicht ähnlich wie die Frage „Trailing Slash“. Dar...
by olape
Sun Jun 09, 2019 7:45 pm
Forum: Deutsch
Topic: Onepage_XH: (s)doc(s)
Replies: 200
Views: 5098

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Bei mir, iPad, funktionieren jetzt alle 4 Varianten ohne wildes Geflacker.
Bei grossen Sprüngen dauert es nun zwar ein wenig, aber das ist, für mich, eher zu verschmerzen, als das Geflacker von Hintergrundelementen während des Scrollens.
by olape
Sat Jun 08, 2019 7:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: Onepage_XH: (s)doc(s)
Replies: 200
Views: 5098

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Rufe mal diese Seite auf, scrolle nicht sondern klicke sofort auf "Impressum". Da dürftest du Ähnliches erleben. Nein, das wirkt durch die viele, schnelle Scrollerei etwas unruhig, aber andere Effekte scheint es nicht zu geben. Ich habe mal den Themeswitcher eingebaut, mit einem 2. Template ohne fi...
by olape
Fri Jun 07, 2019 6:35 pm
Forum: Deutsch
Topic: Onepage_XH: (s)doc(s)
Replies: 200
Views: 5098

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

frase wrote:
Fri Jun 07, 2019 1:58 pm
Ja, das hatte ich schon vermutet. Das ist auch auf Android-Tablets ähnlich und selbst auf PCs ruckelt es mitunter.
Ich bin nicht sicher, ob wir das selbe meinen.
Wenn ich hier grosse Menüsprünge mache, dann blitzt da 2-3x der Kopfbalken dazwischen.
Zusätzlich zum eigentlichen Scrollen.
by olape
Fri Jun 07, 2019 12:45 pm
Forum: Deutsch
Topic: Onepage_XH: (s)doc(s)
Replies: 200
Views: 5098

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Ich trau mich gar nicht es zu sagen ... :( Über optische Dinge brauchen wir nicht streiten, da hat eh jeder andere Vorlieben. Insgesamt finde ich es sehr gelungen, auch wenn es nicht mein Favorit wird. Aber, beim iPad ist es, bei grösseren Sprüngen per Menü, weniger ein Scrollen als ein recht wildes...