Search found 34 matches

by Vic
Sat Oct 01, 2016 12:28 pm
Forum: Deutsch
Topic: Auswahl aus gleichartigen Plugins
Replies: 26
Views: 4950

Re: Auswahl aus gleichartigen Plugins

Hallo Hartmut Erst mal danke für dein ausführliche Antwort... das ist schon 'mal grossartig; ich werde mir in den nächsten Tagen gerne alles anschauen, was du schon bereitgestellt hast! Im übrigen kann ich deine Vorschläge nur unterstützen und hoffe, dass sich in dieser Richtung etwas tut... ich den...
by Vic
Fri Sep 30, 2016 6:06 am
Forum: Deutsch
Topic: Doppelte H1 Überschrift
Replies: 11
Views: 2578

Re: Doppelte H1 Überschrift

Nein, die CSS-Datei darf auf keinen Fall geschützt werden, da sie sonst nicht wirkt (der Browser würde sie nicht abrufen können). Danke! ... im Ggs. zu template.htm, das eigentlich eine PHP-Datei ist (und daher eigentlich besser template.php oder template.phtml heißen sollte). Akzeptiert CMSimple d...
by Vic
Thu Sep 29, 2016 10:05 pm
Forum: Deutsch
Topic: Doppelte H1 Überschrift
Replies: 11
Views: 2578

Re: Doppelte H1 Überschrift

... da könnte ich auch ein solcher Kandidat sein.... meltemi, wie können aussenstehende mein template einsehen (wie du jetzt bei janmicha)... und wie kann ich es verhindern? Na ja, man kann einfach http://www.jomi-reisen.de/templates/fotopro_float800_m720/template.htm aufrufen, und sich den Quellte...
by Vic
Thu Sep 29, 2016 9:48 pm
Forum: Deutsch
Topic: Doppelte H1 Überschrift
Replies: 11
Views: 2578

Re: Doppelte H1 Überschrift

P.S. Ich finde es nicht gut, daß sich Hinz und Kunz und somit auch ich Deine template.htm ansehen können. Aber das ist ein anderes Thema. ... da könnte ich auch ein solcher Kandidat sein.... meltemi, wie können aussenstehende mein template einsehen (wie du jetzt bei janmicha)... und wie kann ich es...
by Vic
Thu Sep 29, 2016 9:42 pm
Forum: Deutsch
Topic: Doppelte H1 Überschrift
Replies: 11
Views: 2578

Re: Doppelte H1 Überschrift

In Deiner template.htm steht diese Zeile: <h1><?php echo sitename();?></h1> ... das hatte ich eben auch vermutet; nimm einfach die h1-Tags weg (also nur ><?php echo sitename();?> verwenden), dann gibt es nur noch EINEN eindeutigen h1-Titel P.S. Ich finde es nicht gut, daß sich Hinz und Kunz und som...
by Vic
Thu Sep 29, 2016 9:30 pm
Forum: Deutsch
Topic: Doppelte H1 Überschrift
Replies: 11
Views: 2578

Re: Doppelte H1 Überschrift

1. jomi-reisen <h1>JoMi-Reisen</h1> <p><em>Hallo Reisefreund,</em></p> Das ist der Seitentitel, der sich normal aus der Seitenerstellung/Navigation ergibt... <!-- HEADER / HEADER --> <div id="tplge_header"> <h1>Reiseberichte und Urlaubsbilder beliebter Reiseziele</h1> Schaue 'mal in deinem Template...
by Vic
Thu Sep 29, 2016 9:09 pm
Forum: Deutsch
Topic: Auswahl aus gleichartigen Plugins
Replies: 26
Views: 4950

Re: Auswahl aus gleichartigen Plugins

Ist nicht wirklich das, was ich lesen wollte... aber irgendwie habe ich eine solche Antwort befürchtet und erwartet. :lol:
Vielleicht kommt noch der eine oder andere Hinweis und Erfahrungswert noch von jemand anders... :?:
by Vic
Wed Sep 28, 2016 1:26 pm
Forum: Deutsch
Topic: Auswahl aus gleichartigen Plugins
Replies: 26
Views: 4950

Auswahl aus gleichartigen Plugins

Hallo zusammen Ich nochmals... :roll: Ich stelle fest, dass in der gleichen Kategorie häufig mehr als nur ein Plugin zur Verfügung steht. Obwohl auf erstem Blick diese Plugins alle das gleiche tun, weiss ich , dass die Wahrheit häufig im Detail und in der praktischen Umsetzung liegt.Daher bitte ich ...
by Vic
Wed Sep 28, 2016 10:24 am
Forum: Deutsch
Topic: Frage zu advanced form
Replies: 3
Views: 1044

Re: Frage zu advanced form

Diese Texte werden individuell für jedes entsprechende Formularfeld eingegeben und gespeichert, und zwar über die Feldeigenschaften (und dort bei Wert): Die Feld-Eigenschaften werden in einem Dialog bearbeitet, der durch Anklicken des Eigenschaften-Icons geöffnet werden kann. Oh Mann! :oops: Da sie...
by Vic
Wed Sep 28, 2016 8:16 am
Forum: Deutsch
Topic: Frage zu advanced form
Replies: 3
Views: 1044

Frage zu advanced form

Hallo zusammen Ich teste gerade für mich den Einsatz von 'advanced form' und da stolpere ich über folgende Schwierigkeit (am Beispiel der 'Contact'-Form): Es existiert das Feld "Ausgabe"; ein Feld um beliebiges HTML auszugeben. Soweit, so gut... ... obwohl die Sprache auf DE eingestellt ist, erschei...