Search found 502 matches

by albert
Mon May 20, 2019 7:36 am
Forum: Deutsch
Topic: XH-Shop
Replies: 294
Views: 15245

Re: XH-Shop

ist es m.E. nicht sinnvoll, etwas als Pflichtangabe auszuweisen, und dann anzubieten keine Angabe machen zu müssen. und dann diese als Anrede gar nicht verwenden und "Hallo Vorname Nachname" zu schreiben. Frase geht es um eine gewünschte mündliche, z.B. tel. Anrede. Ich würde diese nicht brauchen. ...
by albert
Sat May 18, 2019 11:11 am
Forum: Deutsch
Topic: XH-Shop
Replies: 294
Views: 15245

Re: XH-Shop

.print hat wirklich keine Auswirkung
by albert
Sat May 18, 2019 10:25 am
Forum: Deutsch
Topic: XH-Shop
Replies: 294
Views: 15245

Re: XH-Shop

Fancybox-Konfiguration ... Width und Height erhöhen
ist bei mir 75% und sollte für breite Bildschirme auch so bleiben. Deshalb wollte ich gern was mit @media im Stylesheet machen. Aber .print scheint keine Auswirkung zu haben und eine ".zoom_i" kann ich nirgendwo finden.
by albert
Sat May 18, 2019 8:22 am
Forum: Deutsch
Topic: XH-Shop
Replies: 294
Views: 15245

Re: XH-Shop

mal ein anderes Thema...
bei Kontaktangaben: der Link in "... ich habe die AGB ..."
wird wohl mit fancybox geöffnet? (mit class="zoom_i" ?)
Ich finde die Box bei schmalen Bildschirmen (smartphone) schlecht und würde gern ein
"@media screen and (max-width: 480px)" irgendwo einbauen.
Nur wo?
by albert
Fri May 17, 2019 8:50 am
Forum: Deutsch
Topic: XH-Shop
Replies: 294
Views: 15245

Re: XH-Shop

"Guten Tag, Vorname Nachname ... " stimmt ist wohl das beste.

statt "divers" oder "keine Angabe" kann man auch " " (Leerzeichen) schreiben. Aber wäre "keine Angabe" oder " " nicht auch ein Verstoß gegen die Gleichbehandlung?
by albert
Fri May 17, 2019 7:17 am
Forum: Deutsch
Topic: XH-Shop
Replies: 294
Views: 15245

Re: XH-Shop

statt "X" "divers" zu schreiben finde ich ok.
Aber wie soll dann die Anrede aussehen? Im Artikel wird Vorname + Name angeboten. "Sehr geehrte/r Vorname Name" geht wohl nicht, aber "Hallo Vorname Name" oder "Guten Tag Vorname Name" ist mir für die Rechnung eigentlich zu schnodderig. Wie dann?
by albert
Fri Feb 08, 2019 7:55 am
Forum: Deutsch
Topic: XH-Shop
Replies: 294
Views: 15245

Re: XH-Shop

olape wrote:
Thu Feb 07, 2019 5:50 pm
https://www.seo-suedwest.de/3062-google ... nd-ok.html
Das hätte mich bei Google auch gewundert.
Danke, wieder was gelernt.
by albert
Thu Feb 07, 2019 5:33 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH-Shop
Replies: 294
Views: 15245

Re: XH-Shop

Darüber kann man wohl streiten. Eigentlich sollte das Sectioning von HTML5 mehrere <h1> auf einer Seite erlauben; unklar ist, ob es wirklich noch relevante Screenreader/Tools gibt, die damit Probleme haben. OK, aber ich hörte, dass der Google-Bot damit Probleme hat und schlimmstenfalls nichts indiz...
by albert
Thu Feb 07, 2019 12:54 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH-Shop
Replies: 294
Views: 15245

Re: XH-Shop

eine Kundin hatte jetzt eine (wenig hilfreiche) Fehlermeldung. Was war passiert? Sie hatte in der Emailadresse zwei Punkte. Habs ausprobiert: Schreibt man z.B. info@bei..spiel.de oder info@beispiel..de dann wird das gleich bemängelt. Schreibt man aber in..fo@beispiel.de dann wird das zunächst akzept...
by albert
Thu Feb 07, 2019 12:39 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH-Shop
Replies: 294
Views: 15245

Re: XH-Shop

mir ist etwas aufgefallen in addToCartButton.tpl . 1. wird ganz oben <div id= ... aufgerufen. Da es möglich ist, mehrere CartButtons auf die gleiche CMSimple-Seite zu verlinken, ergibt das in dem Fall doppelte Verwendung einer ID. Besser wäre wohl "class= ... 2. meines Wissens sollte eine <h1> nur f...