Search found 61 matches

by ojay
Sat Oct 23, 2021 10:06 pm
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE 5 : Umlaute mit Leerzeichen im Calendar_XH 1.4.8
Replies: 0
Views: 6

TinyMCE 5 : Umlaute mit Leerzeichen im Calendar_XH 1.4.8

Hallo CMSimple_XH-Nutzer, Umgestellt auf die neuste Version von CMSimple_XH (1.7.5 Released: 2021-10-03) habe ich im Calendar_XH 1.4.8 immer in den Feldern nach einem Umlaut ein Leerzeichen. Kann man auf Seiten auch TinyMCE 5 ausschalten, das nur ein normales Textfeld kommt? Bei CMSimple habe ich bs...
by ojay
Sun Mar 31, 2019 6:38 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neue Beiträge auf der Startseite anzeigen lassen
Replies: 13
Views: 3503

Re: Neue Beiträge auf der Startseite anzeigen lassen

Wenn man es auf der Startseite einfügt, dann werden Änderungen an der Startseite nicht angezeigt. Oder hat es einen Hintergrund, das Änderungen an der aufgerufenen Seite nicht im Changelog nicht aufgeführt werden? Mir sieht es so aus, dass svasti die aktuelle Seite bewusst aus dem “Changelog” ausge...
by ojay
Sun Mar 31, 2019 1:25 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neue Beiträge auf der Startseite anzeigen lassen
Replies: 13
Views: 3503

Re: Neue Beiträge auf der Startseite anzeigen lassen

Hallo, Kann man etwas daran machen, das alle Änderungen angezeigt werden? Wenn man es auf der Startseite einfügt, dann werden Änderungen an der Startseite nicht angezeigt. Oder hat es einen Hintergrund, das Änderungen an der aufgerufenen Seite nicht im Changelog nicht aufgeführt werden? Danke an Chr...
by ojay
Sun Mar 10, 2019 8:28 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Calendar_XH (1.4.6): keine https-Links möglich?
Replies: 9
Views: 3444

Re: Calendar_XH (1.4.6): keine https-Links möglich?

Hallo Christoph, auch 3 Jahre später hilft dieser Eintrag noch. Die Fehler sind wohl noch in Calendar_XH Version 1.4.8 noch drin... Danke! Gruß Olaf Ansonsten wird der Link ohne "http://" gespeichert, und die Protokollinfo fehlte dann später. Hier noch einmal der komplette Diff: includes/editevents....
by ojay
Sun Jan 06, 2019 11:22 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar_XH: Text vor Google verschleiern
Replies: 9
Views: 1076

Re: Calendar_XH: Text vor Google verschleiern

Zusätzlich zu NOINDEX für die Kalender-Seite benutze ich noch robots.txt : User-agent: * Disallow: /?Kalender Theoretisch richtig, praktisch ist Christophs Empfehlung aber wahrscheinlich der sicherere Weg. Es geht ja vielleicht eben nicht nur um Google. Es gibt Unmengen an Bots, nicht nur für die gr...
by ojay
Sat Jan 05, 2019 6:22 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar_XH: Text vor Google verschleiern
Replies: 9
Views: 1076

Re: Calendar_XH: Text vor Google verschleiern

Kann man auch im Kalender (Calendar_XH) Einträge vor Google schützen? Ich denke nicht, dass man so oder ähnlich ganze Einträge schützen kann. Eventuell kann man aber in Beschreibungen text2image() als Pluginaufruf verwenden? Kommt möglicherweise auf die genaue Version von Calendar_XH an. es ist eh ...
by ojay
Thu Jan 03, 2019 8:44 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar_XH: Text vor Google verschleiern
Replies: 9
Views: 1076

Calendar_XH: Text vor Google verschleiern

Hallo, ich nutze die Text2Image -Funktion, die Christoph für mich mal erstellt hat und die auf CMSimple und CMSimple_XH gut funktioniert. Kann man auch im Kalender (Calendar_XH) Einträge vor Google schützen? Es wäre super, wenn es die ( cmb )-"Text2Image"-Funktion auch als Plugin gäbe, dann könnte m...
by ojay
Sat Oct 21, 2017 8:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: UpDates? selten schaut man nach ...
Replies: 29
Views: 2502

offtopic: Mod-Manager für UpDates?

Ich benutze auch noch ein Familienforschungsprogramm . Dort gibt es einen "Modifikations-Manager", der erkennt Änderungen an einer php-Datei und KÖNNTE händische Änderungen wieder an vorgegebenen Stellen im Code einfügen, austauschen oder löschen. Es wäre zwar möglich so einen "Mod-Manager" mit Prog...
by ojay
Sun Sep 17, 2017 10:21 pm
Forum: Deutsch
Topic: Mitgliederlogin in Subdomain und Hauptdomain
Replies: 12
Views: 1239

Re: Mitgliederlogin in Subdomain und Hauptdomain

mhz wrote:hast Du für die Subdomain eine eigene CMSimple_XH Installation?
Die Subdomain zeigt nur auf das Verzeichnis.
Wobei die Hauptdomain eben mit Unterverzeichnis aufgerufen wird.
Vielleicht liegt das irgendwie an Cookies, aber die Browser reagieren alle gleich.
by ojay
Sun Sep 17, 2017 9:59 pm
Forum: Deutsch
Topic: Mitgliederlogin in Subdomain und Hauptdomain
Replies: 12
Views: 1239

Re: Mitgliederlogin in Subdomain und Hauptdomain

mhz wrote:Benutzt Du Memberpages_XH 3.6.4? Aktuell ist sogar Memberpages_XH 3.6.5
Das funktioniert nämlich mit _XH 1.70.
Ich habe Memberpages_XH 3.6.5 installiert.
Aber auch der Admin-Login zeigt bei der Subdomain den 'Passwort'-Fehler an.