Search found 57 matches

by ojay
Sun Jan 06, 2019 11:22 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar_XH: Text vor Google verschleiern
Replies: 9
Views: 341

Re: Calendar_XH: Text vor Google verschleiern

Zusätzlich zu NOINDEX für die Kalender-Seite benutze ich noch robots.txt : User-agent: * Disallow: /?Kalender Theoretisch richtig, praktisch ist Christophs Empfehlung aber wahrscheinlich der sicherere Weg. Es geht ja vielleicht eben nicht nur um Google. Es gibt Unmengen an Bots, nicht nur für die gr...
by ojay
Sat Jan 05, 2019 6:22 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar_XH: Text vor Google verschleiern
Replies: 9
Views: 341

Re: Calendar_XH: Text vor Google verschleiern

Kann man auch im Kalender (Calendar_XH) Einträge vor Google schützen? Ich denke nicht, dass man so oder ähnlich ganze Einträge schützen kann. Eventuell kann man aber in Beschreibungen text2image() als Pluginaufruf verwenden? Kommt möglicherweise auf die genaue Version von Calendar_XH an. es ist eh ...
by ojay
Thu Jan 03, 2019 8:44 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar_XH: Text vor Google verschleiern
Replies: 9
Views: 341

Calendar_XH: Text vor Google verschleiern

Hallo, ich nutze die Text2Image -Funktion, die Christoph für mich mal erstellt hat und die auf CMSimple und CMSimple_XH gut funktioniert. Kann man auch im Kalender (Calendar_XH) Einträge vor Google schützen? Es wäre super, wenn es die ( cmb )-"Text2Image"-Funktion auch als Plugin gäbe, dann könnte m...
by ojay
Sat Oct 21, 2017 8:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: UpDates? selten schaut man nach ...
Replies: 29
Views: 1219

offtopic: Mod-Manager für UpDates?

Ich benutze auch noch ein Familienforschungsprogramm . Dort gibt es einen "Modifikations-Manager", der erkennt Änderungen an einer php-Datei und KÖNNTE händische Änderungen wieder an vorgegebenen Stellen im Code einfügen, austauschen oder löschen. Es wäre zwar möglich so einen "Mod-Manager" mit Prog...
by ojay
Sun Sep 17, 2017 10:21 pm
Forum: Deutsch
Topic: Mitgliederlogin in Subdomain und Hauptdomain
Replies: 12
Views: 601

Re: Mitgliederlogin in Subdomain und Hauptdomain

mhz wrote:hast Du für die Subdomain eine eigene CMSimple_XH Installation?
Die Subdomain zeigt nur auf das Verzeichnis.
Wobei die Hauptdomain eben mit Unterverzeichnis aufgerufen wird.
Vielleicht liegt das irgendwie an Cookies, aber die Browser reagieren alle gleich.
by ojay
Sun Sep 17, 2017 9:59 pm
Forum: Deutsch
Topic: Mitgliederlogin in Subdomain und Hauptdomain
Replies: 12
Views: 601

Re: Mitgliederlogin in Subdomain und Hauptdomain

mhz wrote:Benutzt Du Memberpages_XH 3.6.4? Aktuell ist sogar Memberpages_XH 3.6.5
Das funktioniert nämlich mit _XH 1.70.
Ich habe Memberpages_XH 3.6.5 installiert.
Aber auch der Admin-Login zeigt bei der Subdomain den 'Passwort'-Fehler an.
by ojay
Sun Sep 17, 2017 9:15 pm
Forum: Deutsch
Topic: Mitgliederlogin in Subdomain und Hauptdomain
Replies: 12
Views: 601

Re: Mitgliederlogin in Subdomain und Hauptdomain

Hallo ojay, hat jemand mal CMSimple_XH 1.7 auf zwei Domains aufgerufen? Ja. Habe ich. Sogar einige ... Hauptdomain, mehrere Subdomains. Es sieht so aus, dass http://verz.xx die Subdomain ist. Jedenfalls wird die bei mir so aufgerufen. Ich habe für die 2. Domain. also die Subdomain, eine komplette (...
by ojay
Sun Sep 17, 2017 5:32 pm
Forum: Deutsch
Topic: Mitgliederlogin in Subdomain und Hauptdomain
Replies: 12
Views: 601

Mitgliederlogin in Subdomain und Hauptdomain

Moin, hat jemand mal CMSimple_XH 1.7 auf zwei Domains aufgerufen :?: http://hauptdomain.de/verz (dort liegt CMSimple_XH) http://verz.zweitdomain.de (ruft o.gen. Adresse auf) Nur der Login funktioniert auf der Subdomain-Adresse (http://verz.zweitdomain.de) nicht. Warum ist das so? "Passwort oder Benu...
by ojay
Fri Aug 04, 2017 2:23 pm
Forum: Deutsch
Topic: Bilder in der Druckansicht ganz ausdrucken
Replies: 4
Views: 412

Re: Bilder in der Druckansicht ganz ausdrucken

Ah, ja! Ich hatte es aber so verstanden, dass es um mehrere Bilder geht, und manche davon auf zwei Seiten verteilt ausgedruckt werden. Ja, es sind/waren mehrere Bilder. Aber Firefox interessiert sich nicht dafür. Er schneidet alle durch, wenn das Seitenende kommt. Wenn man es ausdrucken möchte, so ...
by ojay
Fri Aug 04, 2017 3:38 am
Forum: Deutsch
Topic: Bilder in der Druckansicht ganz ausdrucken
Replies: 4
Views: 412

Bilder in der Druckansicht ganz ausdrucken

Hallo, ein wiederkehrendes Problem... Kann man in html/css in der Druckansicht von CMSimple_XH das so programmieren, das die Bilder nicht über zwei Seiten verteilt ausgedruckt werden? In M$Word meine ich mich zu erinnern, das man einen Seitenumbruch programmieren konnte. Gibt es das auch in CMSimple...