Search found 684 matches

by manu
Wed Nov 07, 2018 12:28 pm
Forum: Templates
Topic: CMSimple_XH template tutorial
Replies: 35
Views: 1973

Re: CMSimple_XH template tutorial

Nice try,really. But why is this template practically useless on mobile devices (iPhone SE)?
by manu
Fri Nov 02, 2018 1:52 pm
Forum: Templates
Topic: Modernization of old templates for a new style.
Replies: 3
Views: 590

Re: Modernization of old templates for a new style.

... TinyMCE Wenn du etwas aus einem neueren Template kopieren willst, solltest du auf folgendes achten: Die CSS-Klassen müssen konkret bezeichnet werden, weil die Editoren die Formate nur kontextbezogen anzeigen. Willst du zum Beispiel roten Text haben, dann muss die Regel in etwa so aussehen: ... ...
by manu
Thu Nov 01, 2018 8:08 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH\Pages Verständnisfrage
Replies: 3
Views: 560

Re: XH\Pages Verständnisfrage

Wenn ich da weiter drüber nachdenke, stelle ich mir die Frage: Solch ein Objekt ist ja ziemlich zentral beim Seitenaufruf. Gibt es da nicht von Haus aus schon eine globale Instanz? Nein, gibt es nicht. Zum einen ist XH\Pages ist ein Monostate (statt statischer Klassenvariablen werden eben die ohneh...
by manu
Thu Nov 01, 2018 5:47 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH\Pages Verständnisfrage
Replies: 3
Views: 560

XH\Pages Verständnisfrage

Ich versuche, auf einer Seite, den Link zur Elternseite auszugeben. Dafür gibt es jetzt ja die XH\Pages Klasse. Erkenntnis 1: Ich kann XH\Pages::parent() nicht statisch aufrufen, ist ok. Also: $my_pages = new XH\Pages; echo $my_pages->url($my_pages->parent($s)); Klappt ja. Wenn ich da weiter drüber ...
by manu
Mon Oct 29, 2018 12:38 pm
Forum: Open Development
Topic: Release CMSimple_XH 1.7.3
Replies: 9
Views: 1537

Re: Release CMSimple_XH 1.7.3

Danke lck
mit Deinem windows.php.net link klappt es. Für mein Verständnis war XAMPP schon windows.
by manu
Mon Oct 29, 2018 10:14 am
Forum: Open Development
Topic: Release CMSimple_XH 1.7.3
Replies: 9
Views: 1537

Re: Release CMSimple_XH 1.7.3

cmb wrote:
Sun Oct 28, 2018 5:57 pm
...
XAMPP users should download the x86 Thread Safe variant, and temporarily overwrite the contents of the XAMPP php/ folder with the extracted files and folders.
How do I recognize the successful update? phpinfo still shows 7.1.1.
by manu
Sun Oct 28, 2018 10:17 am
Forum: Deutsch
Topic: XH Core-Styles - Systemschriftart
Replies: 97
Views: 6433

Re: XH Core-Styles - Systemschriftart

Ich persönlich tendiere eigentlich dazu, einfach den Pluginnamen (also “Filebrowser”) für die Headings in CMS- und Editorbrowser zu verwenden; zumindest aber sollte es einheitlich sein, also nicht das eine Mal “File Manager” hart kodiert, und das andere Mal sprachspezifisch. Da habe ich überhaupt n...
by manu
Mon Oct 22, 2018 7:41 am
Forum: Deutsch
Topic: XH Core-Styles - Systemschriftart
Replies: 97
Views: 6433

Re: XH Core-Styles - Systemschriftart

:P Schau' mal hier . Das war mein Vorbild (aber nicht einfach 1:1 abgekupfert). ... Super, ich habe schon gedacht, dass Du da was studiert hast. Ich würde das in Deiner Doku vermerken, damit die Philosophie nachvollziehbar ist. Damit wäre ja ein responsives Admin Menü und vielleicht noch ein einfac...
by manu
Sun Oct 21, 2018 4:23 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH Core-Styles - Systemschriftart
Replies: 97
Views: 6433

Re: XH Core-Styles - Systemschriftart

Grosses Kompliment, Frank. Wenn das jemand hinkriegt, dann Du. Respekt für die grosse Vorarbeit. Ich frage mich aber, weshalb wir immer das Rad neu erfinden müssen. Es gibt etliche CSS Frameworks, die super dokumentiert sind und sich eine grosse Gemeinschaft drum kümmert. Ich weiss, es ist nicht jed...
by manu
Sun Oct 07, 2018 11:20 am
Forum: Open Development
Topic: Highlight plugin calls
Replies: 147
Views: 7067

Re: Highlight plugin calls

frase wrote:
Sat Oct 06, 2018 4:16 pm
...
Was noch nicht funktioniert:
Mehrere (Plugin-)Aufrufe auf einer Seite. Nach dem Speichern bleibt nur der letzte übrig. Alle anderen werden gelöscht.
Kann ich nicht reproduzieren. Bist Du auf dem aktuellen Stand 06.10.2016 15:43? Seite aktualisiert?