Search found 743 matches

by manu
Thu Nov 21, 2019 8:54 pm
Forum: Deutsch
Topic: Code - Fragen
Replies: 74
Views: 4747

Re: Code - Fragen

preg_replace ist da so ein Ansatz. Chrstoph kennt wohl den regex pattern aus dem Stegreif.
by manu
Thu Nov 21, 2019 11:14 am
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 38
Views: 889

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

Ich habe noch einen Fehler entdeckt. Passiert, wenn in der init_ Datei keine codemirror.config definiert ist. Ist hier behoben.
by manu
Tue Nov 19, 2019 8:07 am
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 38
Views: 889

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

... Ich habe (für mich) im TinyMCE das Plugin TOC aktiviert und ein minimales CSS dafür geschrieben. Dieses Plugin gibt das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Seite aus (h1,h2,h3 ...). Frage: mit welchem Funktionsaufruf im Template kann ich so eine Inhaltsliste ausgeben? Diese Liste hatte ich eigentl...
by manu
Mon Nov 18, 2019 9:39 am
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 38
Views: 889

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

Kurz-Feedback nach Schnelltest: funzt! Und so schön schmal! Diese Version könnte ich mir für den core vorstellen. Hm, dann müsste Codeeditor_XH ebenfalls in den Core - womit ich auch einverstanden wäre. Ideal wäre: Deine Dateien mit dem Codeeditor-Plugin zusammen ausliefern, ist sowieso davon abhän...
by manu
Fri Nov 15, 2019 3:36 pm
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 38
Views: 889

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

Hier ist das tinymce codemirror plugin, das auf die CodeMirror Bibliothek in Christophs Codeeditor-XH Plugin zugreift. Funktioniert im tiny4 und tiny5. Files ins tinymce Plugin kopieren (beinhaltet eine init_fontawesome-codemirror). Voraussetzung: Codeeditor-XH muss installiert sein. Im init_ file b...
by manu
Thu Nov 14, 2019 5:32 pm
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 38
Views: 889

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

Noch eine Überlegung: Von Christoph existiert ja das codeeditor Plugin . Das läuft mit einem komprimitierten CodeMirror (v5.25.0) (den Komprimierungsservice gibt es leider nicht mehr). Wie wäre es, wenn wir den CodeMirror ab diesem Plugin einbinden? Dann wäre der CodeMirror fakultativ und würde den ...
by manu
Thu Nov 14, 2019 9:11 am
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 38
Views: 889

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

Nach einer gründlichen Recherche hier meine Erkenntnisse: Die offizielle Site für tinymce-codemirror ist hier: https://gitlab.com/tinymce-plugins/tinymce-codemirror. Der dortige Download Link für CodeMirror ist falsch und verführt zum Dowload von CodeMirror von der GitHub Site . Dies funktioniert ab...
by manu
Wed Nov 13, 2019 7:57 pm
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 38
Views: 889

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

Irgendwie müsste man diesen noch etwas verschlanken können. 4MB, 460 Dateien,
by manu
Wed Nov 13, 2019 4:57 pm
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting
Replies: 38
Views: 889

Re: TinyMCE Quelltext Syntax Highlighting

CodeMirror 5.49.2 funktioniert nicht.