Search found 761 matches

by manu
Tue Feb 11, 2020 2:29 pm
Forum: Deutsch
Topic: Datei konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
Replies: 9
Views: 748

Re: Datei konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

frase wrote:
Mon Dec 23, 2019 8:47 am
...
P.S.
Sehr schöne Website. Schrift eine wenig dünn - für über 65-Jährige schlecht lesbar.
Wie hast du das mit der Navigation gemacht?
Lass es uns wissen - damit wir zu denen gehören "Dene wos guet geit" (hören) ;-)
guckst Du hier.
by manu
Tue Feb 11, 2020 2:26 pm
Forum: References
Topic: www.mosaik-demenz.ch
Replies: 1
Views: 542

www.mosaik-demenz.ch

Obwohl schon über 3 Jahre online, habe ich doch glatt vergessen diese hier vorzustellen: www.mosaik-demenz.ch. mosaik.jpg Eine Webpräsenz eines ehrenamtlichen Vereins, der sich an jüngere Menschen mit Demenzdiagnose richtet. Was gibt es zu sagen? Das Template musste einfach gehalten sein, um Mensche...
by manu
Sun Feb 02, 2020 5:47 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 112
Views: 21674

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

lck wrote:
Sun Feb 02, 2020 5:02 pm
...
Also, stylesheet.css Zeile 390 (bei dir) ergänzen mit
Dankeschön! hat tipptop geklappt. Wenn man weiss wo schrauben. Die Animation in mobile habe ich dann selber hingekriegt.
by manu
Sun Feb 02, 2020 2:10 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 112
Views: 21674

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

Bei einer über 10 jährigen CMSimple_XH Präsenz haben wir uns nach Ausflügen in WP Templates doch für das bestehende Jekyll&Hide Template entschieden und damit den Refresh mit geringem nutzerseitigem Aufwand über die Bühne gebracht. Der Auftritt ist mithilfe des Templates ansprechend gelungen. Frage ...
by manu
Fri Jan 31, 2020 1:34 pm
Forum: Deutsch
Topic: GitHub Selbsthilfegruppe
Replies: 15
Views: 880

Re: GitHub Selbsthilfegruppe

Naja, da habe ich manchmal seit Ewigkeiten eine lokale Kopie herumliegen, weiss schon gar nicht mehr, was ich alles gemacht habe, und möchte diese einfach wieder auf den aktuellen Stand bringen und möchte sicher sein, dass nicht unbewusst alte Änderungen reinrutschen. Meine lokalen Änderungen möchte...
by manu
Fri Jan 31, 2020 1:03 pm
Forum: Deutsch
Topic: GitHub Selbsthilfegruppe
Replies: 15
Views: 880

Re: GitHub Selbsthilfegruppe

Danke Holger Warscheinlich gibt es das nicht was ich suche. Auch ein hard reset auf einen bestimmten Versionspunkt produziert eine Änderung, die im Log aufgezeichnet wird. Dann halt: lokale Kopie löschen, neu auschecken. Den GitHub Desktop schaue ich mir mal an. Läuft der parallel zu Tortoise GitHub...
by manu
Thu Jan 30, 2020 3:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: Möglichkeit eine CSV Tabelle direkt anzeigen zu lassen?
Replies: 24
Views: 6050

Re: Möglichkeit eine CSV Tabelle direkt anzeigen zu lassen?

Wie sieht denn der Funktionsaufruf aus? Scheint der falsche Delimiter zu sein.
by manu
Thu Jan 30, 2020 12:57 pm
Forum: Deutsch
Topic: GitHub Selbsthilfegruppe
Replies: 15
Views: 880

Re: GitHub Selbsthilfegruppe

Ich habe jetzt den Thread nochmals durchgelesen, werde aber nicht schlauer. Wie ziehe ich mit TortoiseGit eine saubere Kopie vom GitHub Master (in eine bestehende Kopie)? Ja ich weiss, Kopie löschen und eine neue klonen von Github, aber in TortoiseGit sollte es doch diesen Befehl auch geben. Wer ken...
by manu
Thu Jan 30, 2020 12:51 pm
Forum: Open Development
Topic: how I ride the bullet - how I set up a testing environment
Replies: 32
Views: 6878

Re: how I ride the bullet - how I set up a testing environment

Update:
to install Composer and its depencies globally in Windows:
  • install Composer
  • copy CMSimpleRoot/composer.json to %APPDATA%\Composer
  • execute on command line

    Code: Select all

    composer global install
  • add to your PATH: %APPDATA%\Composer\vendor\bin
by manu
Fri Jan 24, 2020 5:04 pm
Forum: Deutsch
Topic: bg-image mit Innenabstand?
Replies: 3
Views: 123

Re: bg-image mit Innenabstand?

Wie mache ich bei einem div ein bg-image mit Innenabstand/padding? Nur mit CSS und ohne zweites Div? Das hängt vom Einzelfall ab. Und es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste Methode: Du deklariertst den DIV als content-box und gibst dann ein Padding. Siehe hier: 3. Beispiel Weitere Mögli...