Search found 30 matches

by fesselix
Sun Feb 18, 2018 10:33 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 75
Views: 6888

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

Hallo,
Danke für die Antworten. Ich bin der gleichen Meinung, es sollten nur im Template definierte Klassen ausgewählt werden dürfen. Wie kann ich das umsetzen, dass über den Editor nur diese Klassen ausgewählt werden können? Z. B. für Absatz, für eingefügte Bilder usw.

Grüße
Thomas
by fesselix
Fri Feb 09, 2018 11:32 pm
Forum: Deutsch
Topic: plugin calendar 1.4.8; störende Leerzeilen
Replies: 5
Views: 395

Re: plugin calendar 1.4.8; störende Leerzeilen

sorry, euch damit belästigt zu haben. War der Meinung auch im Quelltext war nichts auffällig; jetzt war doch noch ein Textabsatztag drin ... (kann das sein, dass der Editor das z.T. selbst einfügt?) :oops:
by fesselix
Sun Feb 04, 2018 11:04 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 75
Views: 6888

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

Hallo,
jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die im Template definierten Fonts im Editor nicht auswählen kann. Was kann man tun, dass diese Fonts auch im Editor ausgwählt werden können; und können alle anderen Fonts entfernt werden (möchte einheitliche Seiten erstellen)?

Danke für Tips.

Grüße
Thomas
by fesselix
Sun Feb 04, 2018 10:44 pm
Forum: Deutsch
Topic: plugin calendar 1.4.8; störende Leerzeilen
Replies: 5
Views: 395

Re: plugin calendar 1.4.8; störende Leerzeilen

Hallo,

ich habe nur folgenden Code auf der Seite für die Newsbox eingegeben:

Code: Select all

{{{PLUGIN:multicalendar(1,1);}}}
An dem Plugin ändere/baue ich nichts ein, dafür bin ich zu unerfahren im Programmieren.

Grüße
by fesselix
Sat Feb 03, 2018 9:19 pm
Forum: Deutsch
Topic: plugin calendar 1.4.8; störende Leerzeilen
Replies: 5
Views: 395

plugin calendar 1.4.8; störende Leerzeilen

Hallo, zwei Fragen zu dem Plugin: 1. Ich habe folgende Kalender-Ansicht in eine News-Box eingebaut (s. Bild, gelb markierte Zeilen). Jetzt erscheinen mehrer störende Leerzeilen. Wie kann ich diese vehindern? calendar.JPG 2. Wenn man den Monat wechseln möchte, dann wird die Seite neu geladen und ich ...
by fesselix
Mon Jan 29, 2018 10:55 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 75
Views: 6888

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

Super, Danke, habe es hinbekommen.
by fesselix
Sun Jan 28, 2018 4:44 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 75
Views: 6888

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

Hallo, ich möchte auch ein Foto einbinden anstelle des Texts. Geht das auch ganz ohne Logobox? Oder kann man der Logobox eine Transparenz zuweisen, so das man die nicht mehr sieht? Im Moment erscheint hinter dem Foto noch ein Teil der Logobox, was nicht gut aussieht. Apropos: mit dem Eintrag in die ...
by fesselix
Sun Jan 28, 2018 4:21 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: lb_gallery on cmsimple 1.7
Replies: 11
Views: 697

Re: lb_gallery on cmsimple 1.7

Hi Holger,
currently I'm updating my page to cmsimple_xh 1.7 and I'm using your lb_gallery. Please can you send me your updated version of lb_gallery for cmsimple_xh 1.7. too. Thanks a lot.
kind regards Thomas
by fesselix
Fri Oct 28, 2016 9:32 pm
Forum: Deutsch
Topic: html-template für cmsimple_xh anpassen
Replies: 6
Views: 729

Re: html-template für cmsimple_xh anpassen

Hallo, Danke für die Hinweise, aber leider liegt es nicht daran bzw. die Infoquellen kenne ich bereits. Die Seite ist noch nicht mit dem Template online, da es ja noch nicht funktionieret. Ich kann nur den Link auf das html-template weitergeben, das ich verwenden möchte: http://www.free-css.com/free...
by fesselix
Wed Oct 19, 2016 10:04 pm
Forum: Deutsch
Topic: html-template für cmsimple_xh anpassen
Replies: 6
Views: 729

html-template für cmsimple_xh anpassen

Hallo, ich habe ein html-template, welches ich mit cmsimple verwenden möchte. Die Anpassung des Menüs gelingt mir leider nicht, denke liegt daran, dass ich die div-Elemente usw. nicht 1:1 verwenden kann. Hier der HTML-Code des Menüs(im header): <!-- START MAIN NAVIGATION --> <div class="menu classic...