Search found 154 matches

by rothom
Sat Nov 25, 2017 11:37 am
Forum: Deutsch
Topic: [Template] fhs-old-style-but-flexy
Replies: 6
Views: 442

Re: [Template] fhs-old-style-but-flexy

Damn, da habe ich den Kontext falsch verstanden, somit ein weiteres obsoletes Posting von mir :D
by rothom
Sat Nov 25, 2017 11:25 am
Forum: Deutsch
Topic: [Template] fhs-old-style-but-flexy
Replies: 6
Views: 442

Re: [Template] fhs-old-style-but-flexy

Es gibt ja einige Mini-CSS-Grids, nicht solche Boliden wie Bootstrap oder auch Foundation.

Ob sich da eines eignen würde es anzupassen auf die Bedürfnisse von XH?

Gruß
rothom
by rothom
Tue Oct 31, 2017 11:32 am
Forum: Deutsch
Topic: gelöst: JS nicht möglich?
Replies: 2
Views: 176

Re: JS nicht möglich?

Deine Anmerkungen sind nicht von der Hand zu weisen, encMail widerum kannte ich noch nicht, Danke für den Link.
by rothom
Tue Oct 31, 2017 10:08 am
Forum: Deutsch
Topic: gelöst: JS nicht möglich?
Replies: 2
Views: 176

gelöst: JS nicht möglich?

Hallo miteinander, um der Mail-SPAM-Flut entgegen zu wirken, nutze ich gerne folgendes Möglichkeit: https://jumk.de/nospam/ Das einfügen des Scriptes im <head> des Templates ist nicht das Problem. Wenn ich allerdings im Quelltext-Bereich der zu editierenden Seite die Passage <a href="javascript:link...
by rothom
Mon Oct 30, 2017 3:15 pm
Forum: Deutsch
Topic: Template Workshop?
Replies: 40
Views: 1425

Re: Template Workshop?

Wer es noch nicht kennen sollte:
Eine gute Quelle um sich auf dem Terrain der Webentwicklung zu bewegen sind auch die MDN Web Docs: https://developer.mozilla.org/de/Learn
by rothom
Sat Oct 28, 2017 8:58 am
Forum: Changing layout
Topic: Template with horizontal menu and different "cover photos" for each page
Replies: 10
Views: 1153

Re: Template with horizontal menu and different "cover photos" for each page

Ich weiß nicht, ob diese Lösung noch praktikabel ist, mir hat es zumindest seinerzeit wirklich geholfen und es hat funktioniert.
by rothom
Thu Oct 05, 2017 8:41 am
Forum: General Discussions & Announcements
Topic: Fresh look for cmsimple-xh.org
Replies: 29
Views: 2438

Re: Fresh look for cmsimple-xh.org

+1
To everyone involved: You have invested a lot of effort and energy, but it was really worth it. The new site looks fresh and modern. It's fun to explore them. An old love that you get to know anew.
by rothom
Sat Sep 23, 2017 8:08 pm
Forum: Deutsch
Topic: Kalender abbilden
Replies: 4
Views: 264

Re: Kalender abbilden

Das klingt super! Danke!
Ist übrigens nichts, was jetzt ad hoc nach einer Lösung schreit, kannst dir also auch Zeit lassen!
by rothom
Fri Sep 22, 2017 2:23 pm
Forum: Deutsch
Topic: Kalender abbilden
Replies: 4
Views: 264

Re: Kalender abbilden

Soweit ich das bisher beantworten kann: - Die Daten sollen importiert werden - Die Darstellung soll als Liste erfolgen, nicht in einem Kalender-Widget Mittels Admidio werden Mitglieder, Dokumente, Geburtstage, Listen, etc. verwaltet, aber es werden eben auch Termine eingepflegt, die dann auch nur in...