Ein über FCK-EDITOR eingebundes Video...

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler

Ein über FCK-EDITOR eingebundes Video...

Postby cheyenn » Sun Jul 15, 2012 8:36 pm

Hallo,
ein über FCK EDITOR eingebundes Video wiederholt sichnicht, obwohl loop und autoplay angekreuzt sind.
Hat jemand eine Idee?
Grüße,
Cheyenne
cheyenn

Re: Ein über FCK-EDITOR eingebundes Video...

Postby Tata » Sun Jul 15, 2012 8:46 pm

WUrde mit FCK-Editor nicht auch ein player.swf mitgeliefert? Falls die content.htm von einer älteren Version von CMSimple_XH stammt, dann wird auch das VIdeo mit dem Player wohl verbunden. Und falls es mit der neueren Version nicht behalten wurde, dann ist auch das Video flasch gerufen und kann auch nicht abgespielt seing. Oder?
Image
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.
Tata

Postby cheyenn » Sun Jul 15, 2012 9:05 pm

es ist ein ..flvPlayer/mediaplayer.swf... eingebunden - ganz neuer download von FCKeditor
cheyenn

Postby cmb » Sun Jul 15, 2012 9:28 pm

Hallo Cheyenne,

ich versuche schon eine Weile das Problem mit CMSimple_XH 1.2 und dem dort integrierten FCKeditor sowie dem player.swf zu reproduzieren. Allerdings ist es da gar nicht möglich *.flv zu spielen. Lediglich *.swf bringe ich zum Laufen.

Daher die Frage: welche Version von CMSimple und welche FCKeditor-Integration verwendest Du? Mit "ganz neuer download von FCKeditor" meinst Du die 2.6.6 des eigenlichen FCKeditor (also nicht der Integration in CMSimple)? Und welche Dateien (also *.flv oder *.swf) willst Du spielen?

Christoph
Christoph M. Becker---Plugins for CMSimple_XH
cmb

Postby cmb » Sun Jul 15, 2012 10:01 pm

So, nun hab ich *.flv doch zum Laufen bekommen (geht aber nicht direkt aus dem Editor). Allerdings funktionieren "play" (autoplay) und "loop" nicht. Hierzu habe ich folgendes gefunden: http://www.justskins.com/forums/loop-option-set-but-49330.html:
NEVER use the loop or the play params .. they are buggy. leave loop and play out altogether.

Da der FCKeditor schon lange nicht mehr weiter entwickelt wird, und CMSimple_XH seit 1.5 andere Editoren als Plugins nutzt (tinyMCE als Standard; CKeditor verfügbar), wird es wohl das Beste sein, wenn Du ein Video-Plugin zum Einbinden des Filmes einsetzt: Multimedia_XH, hi_media oder Video_XH. Zumindest Video_XH unterstützt autoplay und loop noch nicht, aber das werde ich dann wohl in der nächsten Version implementieren.

Und ein Update auf das neuste CMSimple_XH ist auch zu empfehlen.
Christoph M. Becker---Plugins for CMSimple_XH
cmb

Return to Deutsch