YANP in mehreren Webseiten

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
smaxle
Posts: 31
Joined: Fri Jan 09, 2015 10:34 am
Location: GERMANY/BW

YANP in mehreren Webseiten

Post by smaxle » Mon Sep 14, 2015 9:12 am

Hallo zusammen,
hab da mal wieder eine Frage.
Ich hab eine Startseite im root Verzeichnis mit mehreren Navigationspunkten und Inhalten.Auf der Yanp installiert ist.
Auf dieser Seite kann ich 3 Bilder anklicken die mich zu jeweiligen anderen Webseite führt. 3 x Unterordner angelegt und cmsiple xh installiert.

Die 4 Seiten haben jetzt aber alle den gleichen "YANP" Inhalt.
Im Moment muss ich mich bei allen 4 Seiten einlogen und in YANP die News aktualisieren.Das ist natürlich Käse.

Gibt es eine Möglichkeit,dass ich sage Auf meiner Seite im root Verzeichnis ändere ich die News(Yanp) und es wird in den anderen Webseiten automatisch mitverändert ??
Sprich die 3 Unterseiten greifen irgenwie auf das Plugin(Yamp) im root Verzeichnis zu ??

Grüße
smaxle

manu
Posts: 1091
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: YANP in mehreren Webseiten

Post by manu » Tue Sep 15, 2015 7:31 am

Mal auf die Schnelle und ohne/kleinem Gebastel:
  • in der Rootseite eine (versteckte) Page erstellen mit dem YANP Aufruf.
  • in den SubSeiten ein iFrame platzieren mit der (lokalen) Adresse der obigen Page (und am Ende "&print" anfügen).
  • mit der same domain policy solltest Du sogar die Höhe des iFrames rausbekommen.
Leider funktionieren dann aber die Links im iFrame nicht so, wie Du es gerne hättest. YANP müsste dort einen Link mit target="_top" generieren.
Gruss manu

lck
Posts: 2973
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: YANP in mehreren Webseiten

Post by lck » Tue Sep 15, 2015 6:12 pm

manu wrote:Leider funktionieren dann aber die Links im iFrame nicht so, wie Du es gerne hättest. YANP müsste dort einen Link mit target="_top" generieren.
Anstatt eine iFrames könnte man auch das Plugin GXGetUrl verwenden, dann müssten auch die Links funktionieren, wie sie sollten.

Der Plugin-Aufruf - wie im Wiki beschrieben - ist nicht mehr aktuell, für CMSimple_XH 1.6.7 müsste dieser funktionieren, z.B.:

Code: Select all

{{{PLUGIN:GXGetUrl("http://www.cmsimple-xh.org/","?News01&print");}}}
Wenn du den Plugin-Aufruf von Yanp auf der Rootseite in einer Newsbox, z.B. New01 aufrufst, brauchst du auch keine versteckte Seite.

@Christoph
Könnte man dein Plugin Wettercom_XH nicht auch für diese Zwecke anpassen?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

smaxle
Posts: 31
Joined: Fri Jan 09, 2015 10:34 am
Location: GERMANY/BW

Re: YANP in mehreren Webseiten

Post by smaxle » Tue Sep 22, 2015 8:31 pm

Hallo Ludwig

ich habe nun mal das GX Get URL getestet.
Das Plugin legte ich in den Plugin Ordner.
Wenn ich nun meine Seite aufrufe,kommt folgende Mitteilung :

Header-Information kann nicht geändert werden -
die Header wurden bereits verschickt (die Ausgabe begann in /home/www/URL/plugins/gxgeturl/languages/de.php:12)


Meine Seite ist erst wieder sichtbar,wenn ich das Plugin wieder vom Server entferne.

Mach ich da was falsch ??

lck
Posts: 2973
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: YANP in mehreren Webseiten

Post by lck » Wed Sep 23, 2015 10:21 am

Hallo smaxle,
smaxle wrote:Header-Information kann nicht geändert werden -
die Header wurden bereits verschickt (die Ausgabe begann in /home/www/URL/plugins/gxgeturl/languages/de.php:12)
nachvollziehen kann ich das mit PHP-Version 5.5.21, unter 5.3.29-1 tritt der Fehler nicht auf.

Das Problem ist in der gxgeturl/languages/de.php zu suchen.
Am Ende der Datei hinter dem ?>, sind 3 Leerzeilen (auch in der nl.php). Lösche die, speichere die Datei als "UTF-8 ohne BOM" und lade es neu hoch.

Logge dich dann mal ein und prüfe unter Einstellungen > Info unter System-Prüfung, ob da ein grüner Haken bei "Ohne BOM" ist.

@Gerd
Ich finde das Plugin sehr nützlich, vielleicht findest du mal die Zeit, es zu aktualisieren.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

smaxle
Posts: 31
Joined: Fri Jan 09, 2015 10:34 am
Location: GERMANY/BW

Re: YANP in mehreren Webseiten

Post by smaxle » Mon Sep 28, 2015 5:15 pm

So hab es mal hinbekommen und getestet.
Die URL Verlinkung klappt mal.((www.domain.de/seite1/?Aktuelles/)
Wenn ich dann auf "Mehr erfahren" klicke,geht es nicht (so sieht es dann aus im Aufruf:(www.domain.de/seite1/?Aktuelles/seite1/Aktuelles)),was auch logisch ist,
denn ich lade ja die Seite rein und nicht das PLUGIN komplett von der anderen Seite.

Für weitere Ideen bin ich immer offen ;)

lck
Posts: 2973
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: YANP in mehreren Webseiten

Post by lck » Mon Sep 28, 2015 8:47 pm

smaxle wrote:Wenn ich dann auf "Mehr erfahren" klicke,geht es nicht (so sieht es dann aus im Aufruf:(http://www.domain.de/seite1/?Aktuelles/seite1/Aktuelles)),was auch logisch ist,
Ja stimmt, da scheint GXGetUrl keine Lösung zu sein.

Schau dir mal den Thread an.
Die Print-View Variante funktioniert, weiter unten im Text, ist auch noch eine andere Möglichkeit beschrieben.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply