Page 1 of 1

Frage zum Plugin "Imagescroller_XH"

Posted: Wed Jun 11, 2014 4:24 pm
by Hartmut
Hallo,

ich möchte auf der Startseite einer CMSimple_XH Testinstallation eine Art "Diashow" einbinden, bei der man beim anklicken eines Bildes auf eine CMSimple_XH Seite weiterleiten kann.

Das Plugins "Imagescroller_XH" kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe, allerdings stören mich da zwei "kosmetische Kleinigkeiten".

Zum einen würde ich gern vermeiden, dass nach dem Bilddurchlauf von bspw. 7 Bildern, der Besucher den Rücklauf vom Bild 7. Bild 6, ... bis Bild 1 zum Start eines neuen Bilddurchlaufes sieht (das er nachdem das letzte Bild angezeigt worden ist, er gleich ohne den Bildrücklauf wieder das 1. Bild sieht).

Zum anderen gefallen mir die Bildübergänge von Slideshow_XH etwas besser.

Gibt es dafür eine "nicht dokumentierte" Option, bzw. Workaround?

Installiert sind:
CMSimple_XH 1.6.2 Released: 2014-05-22
Imagescroller_XH Version: 1beta1
Slideshow_XH Version: 1beta2

Viele Grüße
Hartmut

Re: Frage zum Plugin "Imagescroller_XH"

Posted: Wed Jun 11, 2014 6:27 pm
by cmb
Hartmut wrote:Zum einen würde ich gern vermeiden, dass nach dem Bilddurchlauf von bspw. 7 Bildern, der Besucher den Rücklauf vom Bild 7. Bild 6, ... bis Bild 1 zum Start eines neuen Bilddurchlaufes sieht (das er nachdem das letzte Bild angezeigt worden ist, er gleich ohne den Bildrücklauf wieder das 1. Bild sieht).
Das ist leider nicht möglich, jedenfalls nicht ohne den Code von jQuery.SerialScroll anzupassen, und das würde ich mir lieber sparen.
Hartmut wrote:Zum anderen gefallen mir die Bildübergänge von Slideshow_XH etwas besser.
Deshalb habe ich Slideshow_XH auch entwickelt, und eben auch weil es mir lieber ist, wenn ich volle Kontrolle über den Code habe (Slideshow verwendet keine Fremdbibliothek). Bisher kam ich aber nicht dazu, Slideshow_XH mit den Möglichkeiten von Imagescroller_XH aufzupeppen.

Es gibt übrigens auch ganze Reihe weiterer CMSimple-Plugins die solche Slideshows ermöglichen: http://cmsimplewiki.com/doku.php/plugin ... ow_plugins.

Re: Frage zum Plugin "Imagescroller_XH"

Posted: Wed Jun 11, 2014 7:12 pm
by Tata
Heute habe ich ein Newsletter bekommen (so ein Zufall).
Schaut mal das an
http://cssslider.com/?utm_source=csl_10 ... sl_10_home