Die Funktionalität wurde vom integrierten Filemanager von CMSimple vor CMSimple_XH 1.5 zur Verfügung gestellt. Ob das beim openWYSIWYG auch der Fall ist, weiß ich gar nicht.
enviro wrote:So wie ich das hier mitgelesen habe ist der wohl nicht mehr angesagt (?) bzw. kann probs im code erzeugen.
Zum einen erzeugt er u.U. invalides (X)HTML. Z.B. bei verschachtelten Listen:
- Code: Select all
<ul>
<li>eins</li>
<ul>
<li>eins a</li>
</ul>
</ul>
statt richtigerweise:
- Code: Select all
<ul>
<li>eins
<ul>
<li>eins a</li>
</ul>
</li>
</ul>
Man kann das gut im Standard-Template von CMSimple_XH 1.5.x sehen. Die einzigen mir bekannten WYSIYWYG-Editoren, die das richtig machen, sind (F)CKEditor, tinyMCE (mit "lists" plugin) und Xinha (wenn explizit auf Super-Cleanup geklickt wird).
Zum anderen hat die mir bekannte openWYSIWYG-Integration für CMSimple aber ein gravierenderes Problem: auf den Filebrowser kann man von außen zugreifen (d.h. Dateien hochladen, auch wenn man nicht eingeloggt ist!).
Ich hatte eigentlich vor den Whizzywig als Editor-Plugin für CMSimple_XH 1.5.x zur Verfügung zu stellen. Aber das habe ich dann doch gelassen (u.a. wegen der verschachtelten Listen-Problematik):
http://www.cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=29&t=3656&p=25052&hilit=whizzywig#p25052. Ähnlich geht's mir mit dem openWYSIWYG (der schon seit Jahren nicht mehr entwickelt wird) und Xinha (der leider auch nicht mehr wirklich weiter gepflegt wird).
Aber: das hat eigentlich nichts mit dem Editor zu tun, sondern mit dem Filebrowser (diese Komponenten sind ja seit CMSimple_XH 1.5 "orthogonal"). Eine entsprechende Anpassung sollte nicht allzu wild sein (eigentlich auch nicht bei Ajaxfilemanager_XH und hi_kcfinder, wenn ich's recht bedenke). Ich schau's mir gerne für den Ajaxfilemanager_XH mal an (bin allerdings für Mai schon "ausgebucht"), da die Funktionalität schon recht sinnvoll ist.